Zarafa startet nicht. Datenbank spinnt scheinbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IBRU

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem ich den "Sie können sich nicht einloggen..." Fehler hatte habe ich mein System neu installiert. Dafür habe ich den Reset Knopf zweimal gedrückt. Alle Daten sind erhalten geblieben.
Ich musste alle Pakete neu installieren.
Nun habe ich eine 2GB große Zarafa Datenbank, kann aber nichts damit anfangen.
Zarafa startet nicht.
Hier ein Auszug aus dem Server.log
PHP:
on Oct 20 19:33:39 2014: Starting zarafa-server version 7,1,8,44004, pid 10319
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Listening for priority pipe connections on /var/run/zarafa-prio
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Listening for pipe connections on /var/run/zarafa
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Listening for TCP connections on port 236
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Connection to database 'zarafa' succeeded
Mon Oct 20 19:33:39 2014: zarafa-licensed is running, but no license key was found. Not all commercial features will be available.
Mon Oct 20 19:33:39 2014: WARNING: Database version (44973,63) is newer than the server version (44004,63)
Mon Oct 20 19:33:39 2014: You can force the server to start with --ignore-database-version-conflict
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Warning, you can lose data! If you don't know what you're doing, you shouldn't be using this option!
Mon Oct 20 19:33:39 2014: Server shutdown complete.

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem mit den scheinbaren Versionen der Datenbank hinbekomme?

Danke Gruß Roy
 
Update:
Ich habe soeben, von der Zarafa Version 0.5.5 auf die Version 0.6.0 aktualisiert.
Jetzt bekomme ich per Webaccess wieder Zugriff auf meine Emails.
Per Outlook bekomme ich jetzt die Meldung "Das Profil kann nicht genutzt werden, da der Server keine Verbindung zum Lizenzdienst aufbauen konnte. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administartor"

Die Licensed.log schaut so aus.
PHP:
Mon Oct 20 17:33:38 2014: ZCP serial in '/etc/zarafa/license' is invalid. Assuming default 3-user license
Mon Oct 20 17:33:39 2014: ZCP license for 3 Win32 MAPI users
Mon Oct 20 17:33:39 2014: Starting zarafa-licensed version 7,1,2,39121 (39121), pid 10313
Mon Oct 20 17:35:04 2014: Unable to connect to zarafa server on 'file:///var/run/zarafa': 0x80040115
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

Besten Dank
Gruß Roy
 
Kann es sein das du Dsm 5.1 beta verwendest?
Kann es sein das du kruzfristig ne neuere version des spk schon drauf hattest?
 
Servus,

ich habe die DSM Version dsm 5.0-4493 update 5 installiert. Das war vor dem Zugangscrash wegen angeblich voller Platte auch so.
Die Zarafa Version 6 hatte ich zuerst installiert, dann wieder 5 dann wieder 6. Irgendwann ging der Schmarrn.

Ich komme über das WebApp auf meine Emails und schicke Sie mir gerade alle Stückweise auf eine andere Email zur Sicherung. Danach mache ich das NAS komplett platt.
Das war dann der zweite kolossale Synology Crash mit vollständiger Neuinstallation. Noch einmal und ich schmeiß des Syno-Klump aus´m Fenster.

Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat