Zarafa SMTP Konfiguration mit outlook.com klappt nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamoffice

Benutzer
Hallo Gemeinde

ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe schon saemtliche Anleitungen es wird nicht besser.

Ich versuche auf meiner DS413j Zarafa ans laufen zu bekommen (Teile von Zarafa sind in Niederlaendisch aber das bekomme ich hoffentlich noch in den Griff). DSM ist neuste Version.

Emails ueber POP3 mit fetchmail abholen klappt nur das senden geht ums verrecken nicht.

ich habe folgendes gemacht (Alles nur in der GUI, ich habe nichts in der Kommandozeile gemacht, da es ja angeblich ohne geht)

spooler.jpg

und das

smtp1.jpg

und das

smtp2.jpg

was mache ich falsch? Leider liefert mir das hier keine Infos. Da sehe ich nichts vom Postfix :-(

Rich (BBCode):
tail -f /var/log/messages

Waere toll wenn jemand helfen kann

ich habe es mit gmail Account und outlook.com Account probiert

Danke Dreamoffice

Zuletzt bearbeitet:
Update 1
Ich habe mittlerweile den SMTP-Server geändert. Folgende habe ich getestet smtp-mail.outlook.com, smtp.live.com es funktioniert mit keinem.

ABER Dann habe ich als SMTP-Server die Zugangsdaten meiner TLD (www.meineDomain.cc) eingegeben und auf einmal sendet Zarafa mit der outlook.com Domain?? wie geht das denn? Warum geht es nicht wenn ich den SMTP-Server von outlook.com verwende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat