Zarafa Outlook 7.24.52167 mit Outlook 2016 (32bit) und Ordner "Zarafa"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huhie

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo Zusammen,

nachdem nun Zarafa 0.55 bei mir mit allen drei Accounts einwandfrei läuft, versuche
ich krampfhaft den Zarafa Outlook Client 7.24.52167 mit meinem Outlook 2016 (32bit)
auf einem WIN10 (64bit) System zum Laufen zu bringen.

Immer wenn ich Outlook mit einem neuen Profil starte, dann kommt die Meldung
Outlook funktioniert nicht mehr und wird geschlossen.

Ich habe ein neues Profil in der Systemsteuerung angelegt und dort das Zarafa Konto
integriert. Beim Start von Outlook werde ich nach dem zu verwendenen Profil gefragt.

Mein altes Profil funktioniert einwandfrei. Nur das Zarafa Profil funktioniert nicht. :(

Hat jemand einen Tip für mich?


Ach und ich habe da noch was...

Ich habe Zarafa 0.55 einmal zum Test installiert und rumgespielt. Dort wurde ein
Ordner Zarafa unter Gemeinsame Ordner angelegt. Dann habe ich alles gelöscht.
Datenbank, Container, Zarafa Pakete und diesen Ordner (Outlook Client, Anleitung, Logs usw...)

Jetzt habe ich Zarafa neu installiert, aber dieser Ordner wurde nicht mit installiert.
Kann das jemand erklären?

viele Grüße Huhie
 
Hi,

zum Testen einmal bitte Zarafa Outlook Client deinstallieren. Dann am besten einmal Reboot. Dann Outlook öffnen. Wenn das geht neues Konto als Exchange Konto einrichten und als Server <Deine Synology IP>:9443 angeben.

Wenn das geht, einfach so lassen und Freude dran haben.
 
Zarafa Outlook habe ich deinstalliert. Mit Exchange /Active Sync kann ich zugreifen. Klappt reibungslos.

Es hat ja aber folgende Nachteile:
- Es werden nicht alle Ordner gesynct
- Ich kann keine .pst Datei importieren

Ich nutze OL 2016 aktuell mit Anbindung einen Exchange Server. Daher habe ich ein neues Profil angelegt,
um die Anbindung an Zarafa hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.

Das Zarafa Plugin (in Outlook2016) steht auch weiterhin als inaktiv dort. Ich setze den Haken zum Aktivieren, starte
OL neu und es wird weiterhin als inaktiv dargestellt... :(

Die Anbindung im Online Modus geht für 3 Sekunden, dann funktioniert Outlook nicht mehr.
Automatisch und Offline (Cache Modus) geht leider gar nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Meinst Du zarafa oder zarafa4h?
OL plugin läuft nur als 32bit Version noch.
 
z4h 0.55

Das mit OL2016 habe ich gelesen. Aber es funktioniert doch bei vielen hier...
Ich habe OL2016 (32 Bit) installiert.
 
... ich hab irgendwo gelesen, dass der OL-Client nur als ERSTES Profil in OL läuft. Nachdem ich Ewigkeiten mit probieren zugebracht hatte und es nicht zum Laufen brachte, habe ich alle Profile gelöscht und tatsächlich, als erstes Profil lief der Client!
 
I had exactly the same problem with Zarafa Outlook Client 7.1.24.52167 and Outlook 2016 (32-bit). Please use Zarafa Outlook Client 7.1.13.51356, that one works fine.
 
thx for info - but where i can get this version?
Do you have a link?
 
I dont have an Account and i cannot register :(
 
Der Zarafa-Client ist für Zarafa4H nicht erforderlich. Dafür muß in Outlook als Profil ein Exchange kompatibler Server und als Adresse https://serveradresse:9443 gewählt werden.
 
Aber dann werden nicht alle Ordner synchronisiert. Einige bleiben unberücksichtigt.

Daher wäre mir das mit dem Outlook Plugin lieber.

Außerdem kann ich keine Pst Datei in das Konto importieren.
 
Dann versuch auch mal über den Client statt den Port 237 den 9443 (https), ich könnte mir vorstellen, daß es dann geht.
 
Dann versuch auch mal über den Client statt den Port 237 den 9443 (https), ich könnte mir vorstellen, daß es dann geht.

Das habe ich versucht, da kann der Server nicht erreicht werden. Das funktoniert leider so nicht... :(

Hat jemand den Outlook Client 7.1.13 für mich? Ich würde es gerne damit ausprobieren...
 
Hab es mit Outlook Client 7.2.1.52066, der mit dem alten Zarafa auf der DS710+ und Windows 10 64bit mit Outlook 32bit ohne Probleme funktionierte mit DS415+ und Zarafa Docker getestet leider auch keine Verbindung zum Server (auch mit Port 9443 nicht)
Die Einrichtung ohne Outlook Client funktioniert, hab aber das Problem, dass ich jedesmal beim Starten von Outlook nach dem Sicherheitszertifikat gefragt werde ... hat da vielleicht jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

Viele Grüße
Jens
 
.... bei mir ging immer nur 236 ! und nur als erstes Profil.

Bei einem reverse-Proxy Subdomein Zugang ist das dann auch egal, ob es nur 236 ist.
 
Hallo Matis,

Reverse Proxy auf 9443 hab ich eingerichtet, das funktioniert auch von den Handys prima, eben nur der Outlook Client sagt keine Verbindung zum Server.
Muss ich da in der Fritzbox noch den Port 236 weiterleiten?
Stimmt bei mir ging sonst auch immer nur Port 236 ... hast Du das mit dem Outlook Client und Port 236 jetzt laufen?

Viele Grüße
Jens
 
... ich hab zwei reverse proxy:

mail.domain.de 443 auf localhost:9443 für Iphones und Ipads
z4h.domain.de 443 auf localhost:236 für Outlook!

Das geht! OL läuft damit auch im Internet einwandfrei.
 
... dann werde ich doch gleich mal noch einen zweiten reverse Proxy für Outlook einrichten und testen.
Erstmal vielen Dank, ich werde berichten ;-)
 
16-01-_2017_19-07-11.png

ist das so richtig mit https? bekomme leider trotz ReverseProxy keine Verbindung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat