Zarafa nichts für den Otto Normalverbraucher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve Austin

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Jdo2002 schrieb:
Hi,

die Zarafa Archivierung ist wohl so gedacht das man allenfalls einen zweiten Zarafa Server aufsetzt auf dem man dann die alten Mails liegen hat.
Grundsätzlich lasse ich alle Mails in meinem Postfach liegen und nutze keine Archivierungslösung wo ich erst wieder in einem anderen System suchen muss. Für die Suche verwende ich die integrierte Suche in der Webapp/Webaccess oder Outlook.
Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ca. 360.000 Mails und um die 5000 Kalendereinträge. Ich wollte mit der Archivierung eigentlich die Box entlasten, aber es sieht so aus, als wenn auch Du jede Menge Mails drauf hast und das kein Problem macht.
Hast du einen guten Tip für mich, welche Quellen für die Erlernung von Postfix am einfachsten sind- nur so aus Deiner Erfahrung. Ich habe schon ein bischen gesucht, aber alles war irgendwie nicht so einfach.

Interessieren würde mich auch, wie das mit den Rechten aussieht, dass die Gesendete Objekte und die Gelöschten Objekte nur read only sind und nicht gelöscht werden dürfen. Ich habe das in Zarafa bereiots eingerichetet, aber komischerweise greifen die Änderungen nicht. Es kann jedes Element im Gesendete und Gelöschte Objekte gelöscht werden, obwohl ich für die Ordner nur Leserechte eingestellt habe.

Ist es möglich quasi mehrere Konten gleichzeitig wie beim Exchange im Überblick zu haben. Ich meine das so, dass man quasi eine Kasquade von Posteingängen, Gesendeten Objekten ect. sieht und man in Echtzeit in die verschiedene IMAP-Konten in Outlook reinschauen kann. Diese Möglichkeit wäre ein Traum für mich. :D
Mit procmail kann man offensichtlich sehr schön nach bestimmten Sachen filtern und klassifizieren. Das dürfte nützlich sein.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du einen guten Tip für mich, welche Quellen für die Erlernung von Postfix am einfachsten sind- nur so aus Deiner Erfahrung. Ich habe schon ein bischen gesucht, aber alles war irgendwie nicht so einfach.
wie wärs mit rtfm ? ;-) ;-)
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Zusammen,

meine Frustration steigt gerade wieder etwas an.
Ich habe einen IT-Haus gefunden, welches bei mir Zarafa aufsetzten sollte, da es für Otto doch nicht so einfach ist.
Nun schreiben mir diese zurück, Zarafa supporter Synology nicht. Es ist also schwierig hier Hilfe zu bekommen, wenn die Installation bzw. das Einrichten nicht richtig klappt.

Irgendwie verstehe ich die ZarafaSynoWelt jetzt nicht mehr.

Letztes Jahr wurde veröffentlicht, laut Heise und anderen, dass es nun Zarafa für Synology gibt und nun diese Aussage.
http://www.heise.de/open/meldung/Groupware-Zarafa-in-der-VM-und-auf-dem-NAS-1650927.html


Gruss D.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die Zarafa Version für die Synology Geräte ist eine sogenannte Community Edition, d.h. Nicht von Zarafa selbst erstellt, sondern durch mich. Demzufolge bietet Zarafa auch keinen offiziellen Support dafür an. Sehrwohl arbeiten Zarafa u d ich entsprechend zusammen um etwaitige Probleme zu lösen usw.
Wo nun der Zusammenhang ist das die dir deswegen nicht bei der Installation helfen können ist mir aber nicht ganz klar.
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Jdo2002

Hi Jdo2002,

kann ich Dir leider auch nicht sagen, denke dass das von mir angesprochene Systemhaus nun einfach einen Rückzieher machen will um sich aus der Affäre zu ziehen.
Ich komme leider mit den Tipps aus dem Forum und mit meinen Wissen nicht zu rande, habe schon x Versuche unternommen jemanden zu finden der es für mich einrichtet aber es traut sich keiner an die Sache ran.
Finde ich irgendwie schade, auch dass Synology nicht ein paar Partner nennt, die das für Bezahlung machen, kann ja nicht so schwer sein.
Hast Du eine Idee oder Empfehlung?
Ich danke dir jedenfalls für Deine Bemühungen und hoffe für die Zukunft dass sich da Zarafa weiter mit einbringt.

Gruss D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat