Zarafa nicht im Paketzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeiTob

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum bei mir Zarafa nicht im Paketzentrum auftaucht? Über manuelle Installation mittels SPK konnte ich es installieren und alles läuft, aber in der Beschreibung steht, das Paket solle auch im Paketzentrum erhältlich sein. Werder Zarafa noch z-Push sind bei mir vorhanden.
Mein System: DS213 mit DSM 5.0
Danke und viele Grüße,
HeiTob
 

KeuleHH

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo HeiTob,

das ist, weil die Version für die DSM5 noch nicht "stable" ist und die bisherige "stable" Version ist "nur" für DSM4.3 freigegeben. Aber die 0.5.3 hier aus dem Forum läuft gut und soll wohl auch die Version sein, die es dann im Paketzentrum geben wird.

Gruß
KeuleHH
 

HeiTob

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo KeuleHH
Danke für die Antwort. Das Problem hatte ich allerdings schon vor dem Update auf DSM 5.0.
Bei 4.3 gab's Zarafa auch nicht im Paketzentrum.
Gruß HeiTob
 

KeuleHH

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin HeiTob,

das liegt daran, dass die 0.3.3 nur für bestimte Prozessoren programiert war. Die 05er arm deckt mehr Prozessoren ab.

Gruss und einen sonnigen Tag
KeuleHH
 

HeiTob

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo KeuleHH,
ok, ist klar. Vielen Dank. Dann warte ich einfach noch... Installiert habe ich Zarafa ja schon manuell und alles läuft prima.
Viele Grüße,
HeiTob
 

HeiTob

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Nochmal nachgefragt: Hier im Forum ist die 0.5.3 jetzt schon eine Weile als "stable" gelistet. Im Paketzentrum ist sie allerdings noch immer nicht vorhanden. Wann kann ich das denn erwarten?
Viele Grüße,
HeiTob
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht :) ich habe das 0.5.3 als stable markiert da ich es für stabil halte.
Synology prüft noch, mehr kann und will ich zu dem Thema nicht sagen.
Ich verstehe das die Situation nicht so schön ist, kann aber leider nichts daran ändern.
 

HeiTob

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Ok, vielen Dank. Ich wollte auch nicht drängeln. :)
Viele Grüße,
HeiTob
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Jetzt gibts Zarafa auch wieder im Paketzentrum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!