Zarafa Mailtransport ist irgendwie zerschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodo

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

irgendwie funktioniert meine Mail-Synconisation nicht mehr.
Scheinbar ist kein Kontakt zu dem eigenen Mail-Server mehr da. Kalender, Adressen synconisiert gut.

Sollte ich bei Strato DNS Einstellungen vornehmen? MX oder A

Kann jemand diese Log's interpretieren?


fetchmail: 36 messages for Edith@xxx.de at imap.strato.de.
fetchmail: reading message Edith@xxx.de @imap.strato.de:1 of 36 (2807 header octets) (log message incomplete)
fetchmail: Connection errors for this poll:
name 0: connection to localhost:smtp [127.0.0.1/25] failed: Connection refused.
fetchmail: SMTP connect to localhost failed
fetchmail: SMTP transaction error while fetching from Edith@xxx.de @imap.strato.de and delivering to SMTP host localhost
fetchmail: Query status=10 (SMTP)

Tue Jan 5 17:58:27 2016: [ 4381] Sending message with Message-ID: zarafa.568bf633.111d.023159e347889914@xxxxxx
Tue Jan 5 17:58:27 2016: [ 4378] Connect to SMTP: Error while connecting socket.. E-Mail will be tried again later.
Tue Jan 5 17:58:27 2016: [ 4378] Unable to connect to SMTP server, retrying mail for user Edith later
Tue Jan 5 17:58:27 2016: [ 4381] Connect to SMTP: Error while connecting socket.. E-Mail will be tried again later.




Viele Regengrüße aus Darmstadt





Diskstation 114
synronisiere mit zwei User, Smartphone Android und WindowsPhone, und Outlook 2003.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi,
So wie es aussieht ist der lokale SMTP Server, Teil der Mail-Server auf deiner Synology das Problem/ nicht am laufen. Fetchmail hat laut Log Zugriff auf deinen Mail Provider, kann aber an Localhost SMTP nicht ausliefern. Also Mail Sever prüfen, neu starten, ggf neu installieren und danach wenn verwendet, Z-Pull V-Mail neu installieren. Falls du Z-Pull-Vmail verwendest kannst du auch zuerst versuchen nur dieses Paket zu entfernen, es kann sein, dass Fetchmail dann direkt an Zarafa ausliefert und alles wieder funktioniert (nur hat man dann. keinen Spam-Filter mehr). Viel Glück,- TosoBoso
 

rodo

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Tosoboso,

vielen Dank. Bin einen riesen Schritt weiter.
Mail-Server neu installiert und z-Pull-Vmail gelöscht. Alles neu gestartet. Geht wieder. Aber leider werden die ankommenden Alias "Rudolf@xxxx.de" und "Edith@xxxx.de" nicht getrennt. Es kommt alles zu Rudolf. Senden trennt es.
Hat jemand eine Idee?


Diskstation 114
synronisiere mit zwei User, Smartphone Android und WindowsPhone, und Outlook 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, hast du im Fetchmail Setup von Zarafa, beide Mailadressen auf verschiedene Zarafa-User gamapped? Wenn nein, dann würde es das Verhalten erklären. Ich empfehle auf jedenfall nochmals Fetchmail speichern und neu starten zu wählen. -TosoBoso
 

rodo

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
so habe ich es gemacht.

rud.JPG
ed.JPG
Beit Strato so:
str.JPG
zar.JPG

Nur der Posteingang von Edith landet immer bei Rudolf. Der Postausgang von User "Edith", die Adressen Kalender usw wird getrennt.

Was mache ich nur falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!