Zarafa Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soulid

Benutzer
Moin,
ich muss zuerst sagen das ich erstmalig versuche Zarafa ans rennen zu bekommen und meine SSH Kenntniss echt eingeschränkt sind..

Ich habe eine DS112+ mit DSM 4.3

- Habe das Zarafa Paket als Synology Admin installiert. Das MySQL Passwort ist nicht gleich zum Synology-Admin Passwort. Hat alles ohne meckern funktioniert.
- Im Paketmanager wird das Zarafa als "angehalten" gezeigt, habe aber alle drei Zarafa Icons in der DSM. Trotzdem komme ich auf die Webapp...kann mich aber nicht einloggen. Läuft Zarafa nun und ich habe "nur" nicht das Passwort?
- Habe danach auf der Admin GUI versucht einen User anzulegen- ging auch nicht. Fehlermeldung "Unable to open Admin session.The server is not running, or not accessable through file:///var/run/zarafa."
- Habe mich mit SSH auf die Diskstation eingeloggt und mich als root mit dem Synology admin Passwort einzuloggen. Ging auch soweit.
- Habe dann mit zarafa-admin -c USERNAME -P -e EMAILADRESS -f "FULL NAME" versucht einen User zu erstellen. Wieder eine Fehlermeldung "Unable to open admin session. The server is not running or not accessable though file:///var/run/zarafa"

Nun hänge ich hier, komme nicht weiter und suche nach dem nächsten Schritt...

Der zarafa-server läuft nicht. Was sagt denn die server.log Datei?

Hier der Server log

Tue Jan 7 07:38:43 2014: Starting zarafa-server version 7,1,2,39121, pid 6142
Tue Jan 7 07:38:43 2014: Listening for priority pipe connections on /var/run/zarafa-prio
Tue Jan 7 07:38:43 2014: Listening for pipe connections on /var/run/zarafa
Tue Jan 7 07:38:43 2014: Listening for TCP connections on port 236
Tue Jan 7 07:38:43 2014: Unable to connect to database: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Tue Jan 7 07:38:43 2014: Server shutdown complete.
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Starting zarafa-server version 7,1,2,39121, pid 7265
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Listening for priority pipe connections on /var/run/zarafa-prio
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Listening for pipe connections on /var/run/zarafa
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Listening for TCP connections on port 236
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Unable to connect to database: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Tue Jan 7 07:43:51 2014: Server shutdown complete.

Dann hast du bei der installation nicht das richtige root Passwort für die Datenbank eingegeben.
Deinstallier und installier das Paket neu oder trag in der /etc/zarafa/server.cfg das korrekte Kennwort ein. Standardmäßig ist dieses leer

Super. Ich habe mit phpadmin ein passwort gesetzt und zarafa neu installiert. Jetzt läuft es!

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat