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Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Zugriff von Outlook auf meine DS212j Fehlermeldungen, die ihre Ursache darin haben, dass der licensed nicht mehr läuft. Anfangs war das ca. einmal im Monat der Fall, in der letzten Zeit passiert das ungefähr jeden zweiten Tag. Der licensed stoppt unabhängig davon, ob per Outlook auf Zarafa zugegriffen wird oder nicht. Es gab und gibt bisher nur einen outlook-Nutzer, ich habe diese freie 3er-Lizenz (bei ARM geht ja wohl auch nicht mehr). Auf Zarafa greifen sonst noch ein paar Tablets/Smartphones per EAS zu, aber das hat hiermit offensichtlich nichts zu tun.
Ich habe mir mit einem crontab-Eintrag beholfen, der jede Nacht den licensed neu startet.
2 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm stop
3 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm start
Aber die Lösung kann das ja nicht sein. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
seit einiger Zeit bekomme ich beim Zugriff von Outlook auf meine DS212j Fehlermeldungen, die ihre Ursache darin haben, dass der licensed nicht mehr läuft. Anfangs war das ca. einmal im Monat der Fall, in der letzten Zeit passiert das ungefähr jeden zweiten Tag. Der licensed stoppt unabhängig davon, ob per Outlook auf Zarafa zugegriffen wird oder nicht. Es gab und gibt bisher nur einen outlook-Nutzer, ich habe diese freie 3er-Lizenz (bei ARM geht ja wohl auch nicht mehr). Auf Zarafa greifen sonst noch ein paar Tablets/Smartphones per EAS zu, aber das hat hiermit offensichtlich nichts zu tun.
Ich habe mir mit einem crontab-Eintrag beholfen, der jede Nacht den licensed neu startet.
2 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm stop
3 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm start
Aber die Lösung kann das ja nicht sein. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?