zarafa-licensed-arm stoppt alle paar Tage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topfgucker

Benutzer
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Zugriff von Outlook auf meine DS212j Fehlermeldungen, die ihre Ursache darin haben, dass der licensed nicht mehr läuft. Anfangs war das ca. einmal im Monat der Fall, in der letzten Zeit passiert das ungefähr jeden zweiten Tag. Der licensed stoppt unabhängig davon, ob per Outlook auf Zarafa zugegriffen wird oder nicht. Es gab und gibt bisher nur einen outlook-Nutzer, ich habe diese freie 3er-Lizenz (bei ARM geht ja wohl auch nicht mehr). Auf Zarafa greifen sonst noch ein paar Tablets/Smartphones per EAS zu, aber das hat hiermit offensichtlich nichts zu tun.

Ich habe mir mit einem crontab-Eintrag beholfen, der jede Nacht den licensed neu startet.

2 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm stop
3 0 * * * root /volume1/@appstore/Zarafa/etc/init.d/zarafa-licensed-arm start

Aber die Lösung kann das ja nicht sein. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat