ZARAFA Läuft, jedoch kein Zugang mit webaccess oder webapp - Z-push mit Handy geht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online78

Benutzer
Hallo Community

ich habe eher ein ungewöhnliches Problem und leider keine Lösung gefunden. Wie der Titel schon sagt, habe ich keine Zugang zu Zarafa mit Webaccess oder Webapp. Es kommt immer folgende Meldung:
"Es tut uns leid, diese Seite konnte nicht gefunden werden" --> dann kann ich noch ein Zurück Button drücken, welcher mich auf folgende Site führt: https://xxx.xxx.xxx.xxx:5001/webman/3rdparty/zarafa/webaccess.htm, mit dem Kommentar im Browswerfenster: You will now be redirected to webaccess.

Wie gesagt, Z-Push läuft - heisst ich habe Verbindung mit meinem Handy auf Zarafa und da läuft es. Übrigens, bis jetzt hat es über ein Jahr funktioniert. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr.

Komisch, oder?

PS: habe gerade herausgefunden, dass ich auch nicht mit myphpadmin die MariaDB sichern kann - jetzt wird mir ein wenig mulmig.

Danke für eure Hilfe
Online78

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stehe soeben vor dem gleichen Problem. Webapp, Webaccess und Z-Push auf dem Handy funktionieren nicht mehr. Gibts keine Möglichkeit den Web Server irgendwie zu reparieren ohne die ds rücksetzen zu müssen, bzw. dsm neu zu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß omario

Hi,

Also wenn ich das richtig verstehe geht bei euch: http://SYNOLOGYIP/webaccess/ intern nicht?

Dass die Weiterleitung nicht funktioniert mit den Icons die Zarafa anlegt das weiss Julian soviel ich weiss schon lange. Ist seit DSM 5.0 oder so schon so.

Hallo,

ja genau, der Zugriff geht sowohl intern als auch extern nicht. Weiters funktioniert seit dem auch z-push nicht mehr! Es müsste irgend eine Möglichkeit geben um den Web Server irgendwie ohne reset reparieren zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg

Bin ja schon irgendwie beruhigt das ich nicht der einziege bin wo es nicht mehr läuft ^^

bin gespannt wer die lösung findet

Schon mal jemand einfach https://xx.se. yyy/webaccess oder .../webapp probiert. Mit Port :5001 kommt immer der Fehler Bei mir.

Als ich den Fehler hatte, dass ich über den Browser weder über /webapp noch über /webaccess zugreifen konnte, habe ich PHPmyadmin neu installiert. Danach ging es wieder.
Das hat auch mein Problem mit der Verbindung mit meinem Android Telefon behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat