Zarafa Haupt und Unterkalender

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plattendreher

Benutzer
Hallo Leute,

ich probier jetzt schon ca. 4 Wochen mit zarafa rum und habe es bis schon fast so wie ich mir vorstelle
eingerichtet.

mein Problem ist noch ich habe unter Kalender noch 6 weitere eigene ordner (Kalender) angelegt die auch mit Thunderbird
zusammen syncen. wie schaffe ich es die 6 Kalender im hauptkalender angezeigt zu bekommen ???
ich hoffe mir kann da einer fast dau antwort geben und bedanke mich auch schon mal ..

lg
plattendreher

Was meinst du denn mit "Hauptkalender". Ein Kalender ist ein Kalender und kann nur einzeigen, was du in ihm einträgst. So etwas wie "ein Kalender ist die Summe von sechs anderen Kalendern" is so nicht möglich.

wie soll ich es erklären ... wenn man das zarafa aufmacht ist ja schon ein Kalender vorhanden. das ist für mich der hauptkalender. dann habe ich 6 weitere Kalender neu erstellt die dann unter dem hauptkalender angelegt werden.
die Kalender habe über netzwerkkalender mit Thunderbird gefüllt. jetzt würde ich gern diese 6 unterkalender mit den oben genannten hauptkalender synchronisieren so das alle termine von den 6 unterkalendern da auch auftauchen.
meinst du das ist machbar ??

danke schon mal ...

Hi Plattendreher,

ich verstehe deine Frage noch nicht ganz. Möchtest du die Kalender alle unter Zarafa bündeln oder unter Thunderbird gesammelt angezeigt bekommen?

Unter Thunderbird kannst du doch alle Kalender sogar ín unterschiedlichen Farben darstellen lassen.

Gruß Rabe

jetzt würde ich gern diese 6 unterkalender mit den oben genannten hauptkalender synchronisieren so das alle termine von den 6 unterkalendern da auch auftauchen.

Das ist wie gesagt so nicht möglich. Auch kannst du nicht sechs Kalender in einen anderen hereinsynchronisieren. CalDav ist da leider ein "ganz oder gar nicht".

Die Frage ist natürlich auch: Wozo brauchst du sechs verschiedene Kalender? Reicht nicht auch einer, eventuell durch Kategorien unterteilt?

das liegt unter anderem daran das 6 Personen je ihren eigenen Kalender (die unterkalender) in zarafa füllen sollen und die dann gesammelt in einen auftauchen sollen

Aber warum trägt dann nicht jeder Nutzer seine Daten in seinen privaten Kalender (Ordner Kalender, wenn er sich angemeldet hat) und du nutzt das öffnen von Kalendern in der WebApp für einen Overlay? Physisch zusammenfassen kannst du die Kalender wie gesagt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat