Zarafa geht zwar aber im Outlook sehe ich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcExpress

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ich dachte meine ZaraFa Probleme wären behoben, leider war das falsch gedacht. Also jetzt zum Problem:

Zarafa läuft auch das Webaccess und Webapp geht nur wenn ich das Zarafa mit Outlook verbinde dann sehe ich zwar die Inbox und die Ordner, aber da kommt dann die Fehlermeldung:

" Der Ordner kann nicht angezeigt werden.Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Ausführen der Operation. "

Kennt jemand dieses Problem? Liegt das jetzt an Zarafa oder am Outlook.

Ich wäre um Hilfe dankbar.
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
hast Du vielleicht ein Lizenz Problem? Was sagt die log-Datei?
DS Neustart?
Einen anderen PC benutzen zum testen.
Passwort Problem?
Verschlüsselung ein / ausgeschaltet?

Das sind ein paar Denkanstöße.
Sonst wären weitere Informationen nicht schlecht.
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dein Problem klingt so als ob Zarafa nicht als Erstes in Outlook angelegt wurde. Jedenfalls kamen solche Meldungen bei mir auch schon mal.
Lege zum Testen unter der Win Systemsteuerung mal einen neues Outlook-Profil an, aktiviere es als Standard-Profil und versuche damit als Erstes Zarafa einzurichten.
Wenn das geht, weißt du wo das Problem war.
 

PcExpress

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah das ist eine gute Idee IBRU. Ich werde das Testen und dann berichten ob es ging. Und um deine Frage zu beantworten chats. In den Logs ist alles so wie es sein soll keine Fehler mehr. Ich hatte anfangs noch Probleme mit Licensed Server aber das ist auch behoben. Und ich habe das ganze auf drei verschiedenen Rechnern versucht, aber leider immer das gleiche.
 

PcExpress

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke IBRU das war die Lösung

Vielen Dank IBRU das war die Lösung! Ich habe das Zarafa Profil als Standard festgelegt und schon ging es. :)
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Prima das es jetzt bei Dir läuft. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!