Hallo Forum
Ich habe auf meiner DS112+ folgende Konfiguration eingerichtet:
- Zarafa 0.4.2 entsprechend Wiki
- Fetchmail holt E-Mail von Provider per SSL ab
- Im Synology E-Mail Server Antivirus eingeschaltet
Habe mir dann zum Test von der Heise Website eine Testmail mit EICAR-Virus schicken lassen.
Die E-Mail wurde ohne Aktion direkt an Zarafa zugestellt. Erst das dahinter liegende Outlook hat den Anhang blockiert.
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Scannt die Antivirusfunktion im Emailserver nicht alles E-Mails? Was muss ich machen
damit meine E-Mail die ich abhole gescannt werden und ich eine Meldung wegen des Virus bekomme.
Vielen Dank
Ich habe auf meiner DS112+ folgende Konfiguration eingerichtet:
- Zarafa 0.4.2 entsprechend Wiki
- Fetchmail holt E-Mail von Provider per SSL ab
- Im Synology E-Mail Server Antivirus eingeschaltet
Habe mir dann zum Test von der Heise Website eine Testmail mit EICAR-Virus schicken lassen.
Die E-Mail wurde ohne Aktion direkt an Zarafa zugestellt. Erst das dahinter liegende Outlook hat den Anhang blockiert.
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Scannt die Antivirusfunktion im Emailserver nicht alles E-Mails? Was muss ich machen
damit meine E-Mail die ich abhole gescannt werden und ich eine Meldung wegen des Virus bekomme.
Vielen Dank
Eine einfache Lösung gibt es für Dein Thema m.E. nicht. Eine Alternative wäre die emails ohne fetchmail direkt zuzustellen (aber das ist relativ umfangreich und kompliziert ...).