Zarafa emails kommen nicht an ?

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pcmeister2005

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Hallo,


ich habe eine Rackstation RS2414RP+ auf dem ich ein Zarafa über das Paketzentrum installiert habe, das Problem ist das wenn ich intern eine mail von einem Benutzer zum anderen schicke die mails nicht ankommen. Im email Server Protokoll werden sie als zugestellt angezeigt aber weder per webapp noch im Outlook 2007 kann ich die mails sehen.

Hat jemand eine idee woran es liegen könnte ???

mfg.

pcmeister2005
 
Kommen die Mails eventuell in der Mailstation/dem Dovecot der Synology an?
 
Hallo, würde mich hier gerne einklinken, habe nämlich seit einiger Zeit das selbe Problem.

Das versenden von E-Mails an externe Mail- Adressen funktioniert, aber das senden von internen Mails nicht.
Also z.B. kann der Benutzer max@meinedomain.de nicht an alex@meinedomain.de senden.

Die Mails werden per Thunderbird (Imap) verschickt und in Thunderbird auch im "Gesendet- Ordner" abgelegt.
Auch im Synology- Paket "Mail-Server" stehen diese Mails im Protokoll mit "Empfangen" und dem dazugehörigen Absender und Empfänder (Nicht aber mit Status "Gesendet").

In der Web-App und im Webaccess sind die Nachrichten nicht zu finden - spurlos verschwunden!?


Gruß
Steff
 
Hallo,

kann es sein dass die Postfix-config bei einem Update überschrieben wurde? Ist bei mir bisher immer bei Mailserver-Updates der Fall gewesen. Hier muss dann der in der Zarafa Installation Doku unter 5.3 beschriebene Punkt erneut erfolgen:


Add the zarafa part seen below:

# ==========================================================================
# service type private unpriv chroot wakeup maxproc command + args
# (yes) (yes) (yes) (never) (100)
# ==========================================================================
zarafa unix - n n - 10 pipe
flags= user=vmail argv=/usr/local/zarafa/bin/zarafa-dagent $(user)
#submission inet n - n - - smtpd

BG

Rolf
 
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