Zarafa deinstallieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietere

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wird eigentlich bei einer deinstallation von Zarafa auch die Datenbank gelöscht, oder sind die Mails nach erneutem installieren noch da?

Gruß

Dieter
 
Soweit ich das feststellen konnte, bleibt die Datenbank beim Deinstallieren erhalten und wird auch von einer neuen Installation nicht zurückgesetzt.

Your mileage may vary...

Viele Grüße,
Thorsten
 
Korrekt die Datenbank bleibt erhalten
 
Hab Zarafa deinstalliert und wieder installiert.
Die Datenbank ist erhalten geblieben, aber die Zuordnung der Mailempfänger ist irgendwie durcheinander gekommen.
Die ersten 3 Mailempfänger stimmen, da sind die Emails an die Richtigen zugestellt worden. Nur Mailempfänger 4 und 5 haben die Mails vom anderen im Postfach.
Kann man die Zuordnung irgendwie über die User in der Mysql Datenbank ändern, damit das wieder richtig ist?

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

wahrscheinlich ist die Fetchmail-Konfiguration nicht mehr korrekt und es führt daher zu Falscheinlieferungen. Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße

oj69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat