Zarafa Datenbank

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietere

Benutzer
Hallo zusammen,
kennt sich von Euch jemand mit der Datenbank von Zarafa aus?

Gruß

Dieter

Das kann vielleicht nur jemand beantworten wenn er weiß was du vor hast.

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Mailserverupdate war mein Zarafa tot. Sämtliche konfig Files hatte ich überprüft und waren in Ordnung.
Da gar nichts mehr ging, habe ich mein Zarafa deinstalliert und wieder installiert.
Danach habe ich die User wieder angelegt. Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein. Die Zuordnung der User zu den Mailkonten, bzw. Mails ist da irgendwie durcheinander gekommen.
Es waren auf einmal die Mails von User a im Postfach von User B.
Eigentlich müsste man doch die Zuordnung mit dem phpadmin wieder richtig stellen können.
Doch wie ist die Datenbank aufgebaut, was muss ich dabei alles ändern, damit wieder alle Mails da landen wo sie hingehören

Gruß

Dieter

Hast Du denn kein Backup deiner Datenbank / Zarafa Konfiguration?

Zu beachten ist aber auch das es ja auch ein Fehler in der fetchmail Konfiguration sein könnte, falls die emails darüber per pop3/imap abgeholt werden, dann könnte dort auch ein Problem aufgetretens ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat