Zarafa-Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,

Ich habe neuerdings von MS-Exchange-SBS auf Zarafa umgestellt. Linux-Systeme sind zwar von der Oberfläche infacher zu bedienen, habens aber in sich, wenn Probleme auftreten.
Bei mir läuft ein RS812-Server. Seit dem Update DSM 5.1-5021 macht der gehörig Zicken, was das Netzwerk betrifft. Einige Dienste werden hier in Mitleidenschaft gezogen. Der Synology-Onlinesupport ist zwar sehr hilfsbereit, jedoch offenbar auch mit dem Latein am Ende.
Da meine E-Mails samt Kalender von großer Bedeutung für mich sind, ziehe ich in Erwägung das System platt zu machen. Via Navicat habe ich Zugriff zur Zarafa-MySQL-Datenbank und kann daraus direkt ein Backup erzeugen.
Nun zu meiner Frage:
Reicht ein Backup der Zarafa-SQL-Datenbank (Tabellen) aus, um Daten komplett zu sichern oder leigen sonst noch wo Daten wie Mailanhänge, Bilder ... ?
Kann ich einfach ein DSM-Sytem neu aufsetzen und einfach die SQL-Dateien zurück spielen? Können User-Accounts einfach neu angelegt und die Zarafa-SQL-Daten zurückgelesen werden? Ich möchte vermeiden, dass die SQL-Sicherung eines platt gemachten Systems nicht mehr an eine neu erstellte User-Datenbank angebunden werden kann.
Bin um jede brauchbare Info sehr dankbar.

Gruß Mic777
 

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,
Offenbar habe ich mit meiner Fragestellung die "Zarafa-Könner" etwas überfordert. ;-)
Ich beschränke daher zunächst auf folgende Frage:

Reicht ein Backup der Zarafa-SQL-Datenbank (Tabellen) aus, um Daten komplett zu sichern oder leigen sonst noch wo Daten wie Mailanhänge, Bilder ... ?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Muc777
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!