Zafaraplugin calendarimporter funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mawionline

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Um Zarafa vernüfntig nutzen zu können brauche ich das Plugin "Calendarimporter".
Sobald ich dieses Plugin in das Verzeichniss kopiert und in der Webapp aktiviert habe,
kann ich die Webapp nicht mehr nutzen, sie startet einfach nicht mehr. (Zarafa Version 0.3.3)
Ich habe die experimental Version von Zarafa auch probiert, dort habe ich das Problem dass das Plugin gar nicht erst in der Webapp
erscheint. Ich habe diverse Neustarts meiner DS 213 mit aktueller Software (DSM 4.3-3776-2) ausprobiert, die Datenbank
gelöscht aber ich bekomm dieses Plugin nicht zum laufen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Danke
Gruß
mawionline
 

mawionline

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat denn kein anderer das Problem? :(
Gruß
mawionline
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hab da ein anderes Problem. Ich kopiere das Plugin ins Verzeichnis und nach einem neu Start sehe ich es aber nicht. Hier irgend einen Tipp für mich warum.
 

Godmen

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es dazu jemanden der eine Idee hat?
Oder mir zumindest sagen kann wie ich die webapp wieder zum Laufen bekomme?
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem!

Ich habe das Plugin nach /volume1/web/webaccess/plugins/calendarimporter/ entpackt ...

Habe dann auch in der /volume1/web/webaccess/config.php den folgenden Wert geprüft:

// Enable the plugins
define("ENABLE_PLUGINS", true);

Welcher auf true stehen soll ...

Leider wird mir das Plugin calendarimporter2.1.0a nicht im WebApp angezeigt ;( [--> LogIn --> Einstellungen --> Plugins --> ???]

Auch andere Plugins wie contactimporter1.0.3 oder mdm2 werden nicht angezeigt ...

Kann mir einer sagen was ich eventuell falsch mache?

Ich habe Zarafa 0.5.5 + Z-Push ...

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!!

Vielen Dank vorab!

tekky
 
Zuletzt bearbeitet:

snodnose

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo tekky,

wenn ich deinen post richtig verstehe hast du das Plugin in den webaccess Plugin Ordner gelegt, was eindeutig erklärt, warum du es niemals in der webapp sehen wirst. Das Plugin gehört in ../webapp/plugins und nicht nach webaccess/plugins/!

Webapp != webaccess
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey snodnose,

LOL ... ich schmeiß mich weg ... wo ich dein Mail gerade gelesen hab hätte ich ja fast anhalten müssen ...

:D:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn man es richtig macht, funktioniert es auch!

:D:D

super!! hat natürlich direkt funktioniert ...

vielen Dank für den dezenten Hinweis!

jetzt muss ich nur noch die Plugin-Funktion im WebApp finden ...

LG

tekky
 

snodnose

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
;)

Hi tekky,

freut mich dass es nur daran lag. Habe das Plugin zwar noch nicht verwendet, würde aber mal in die Kalenderansicht gehen und dann in dem Menü links oben sehen ob dort ein oder mehrere passende Einträge zu finden sind.

VG

Snodnose
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bins nochmal ...

ich schein heute nicht ganz auf der höre zu sein ...

die Funktionen der Plugins habe ich nun gefunden, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem. Wenn ich ein ics-Files oder ein vcf-Files auswähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"File could not be moved to TMP path! Check plugin config and folder permissions!"

nun hab ich mir mal die config.php von dem Plugin angeschaut und mir dann auch mal den Pfad vom tmp-Folder angesehen

/** Tempory path for uploaded files... */
define('PLUGIN_CALENDARIMPORTER_TMP_UPLOAD', "/var/lib/zarafa-webapp/tmp/");

zum einen gibt es diesen Pfad auf meiner Syn. nicht und zum anderen wenn ich einen passenden anlege:

/** Tempory path for uploaded files... */
define('PLUGIN_CALENDARIMPORTER_TMP_UPLOAD', "/var/lib/zarafa/tmp/");

funktioniert das auch nicht ...

der tmp-Folder hat folgende Rechte:

drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 25 21:01 tmp

der Übergeordnete zarafa-Folder hat folgende Rechte:

drwx------ 4 root root 4096 Jul 25 21:01 zarafa

wahrscheinlich wieder ganz einfach .. ;-)

Ich freu mich über jeden Hinweis!

LG

tekky

PS: hab gerade erst dein Post gesehen, snodnose ... Wenn man im Kalender-Bereich ist, links unten findet man "Import Calendar" ... bei den Kontakten das gleiche ... THX nochmal!!
 

snodnose

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Versuch mal folgendes: Lege Dir im Verzeichnis der Webapp, z.B. im Ordner des Plugins, einen Temp Ordner an und passe dann den Eintrag in der config.PHP entsprechend an.

Dürfte daran liegen, dass eine Webanwendung nicht einfach so auf Ordner außerhalb "ihres Verzeichnisses" zugreifen darf.
Hast Du nun einen Ordner "in der Anwendung" sollte das kein Problem sein.
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TOP!!

der Hinweis von:
Der pfad ist /var/services/tmp.. da ist dann auch keine Rechtevergabe mehr von Nöten.

funktioniert beim Calendar- sowie beim Contact-Plugin!!

snodnose, vielen Dank! Hast mir echt weitergeholfen! Jetzt müssen die Plugins nur noch ordentlich funktionieren ... Das Contact-Plugin mischt irgendwie die Tel. Nr. durcheinander ... ;( ... wird schon ...

vielen vielen Dank!

LG und ein schönes WE!

tekky
 

mawionline

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe soweit alles gemacht. Das Plugin erscheint auch und ich kann es auch starten. Sobald ich aber eine ics Datei anwähle und eine oder alle Daten importieren möchte, passiert gar nichts.
Muss ich doch noch irgendwelche Rechte verändern? Wenn ja wie mache ich das?
 

DDMThomas

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab genau das gleiche Problem. Das Plugin ist am richtigen Ort, es erscheint in den Einstellungen und wurde aktiviert, die ganze Station neu gestartet. Der Button erscheint in der unteren Ecke, man kann ihn anklicken, es öffnet sich das Dialogfeld, man kann eine Datei auswählen und alle Kontakte (265) werden angezeigt, nur noch alle importieren auswählen, die Liste wird gelb unterlegt und dann passiert ..... nix. Im tmp Ordner erscheint der Prozess auch, aber die Daten werden einfach nicht eingelesen, es kommt auch keine Meldung und Zeit gelassen habe ich der Anwendung auch genug. Kann jemand weiterhelfen bitte?!
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hat jemand eine Lösung für DDMRhomas' Problem? Vielleicht etwas alter threat, aber das Thema ist für mich immer noch aktuell.
Auch bei mir kann ich zwar die Termine auswählen und auf "Import" klicken, aber es passiert nichts!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!