Z-Push installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich überlege schon länger wie ich mich von google, outlook com (ehm. Hotmail) etc. loseisen kann, bzw. wie ich Kalender und Kontakte bei mir Lokal halten kann. Die Exchange Funktion bzgl. synchronisation von Kalender und Kontakten über verschiedene Geräte hinweg habe ich leider aber sehr lieb gewonnen und möchte sie nicht aufgeben.
CalDav und CarDav würden ja alles erfüllen, was ich brauche, bis auf die Synchronisation mit meinem Surface RT :\

Daher wollte ich ausprobieren ob Zarafa mit z-Push das hinbekommt. Zarafa habe ich nach der Anleitung im Wiki installiert bekommen, aber wie muss ich z-Push installieren? Gibt es dazu auch eine Anleitung?

Wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch sehr dankbar :)

Gruß DerIng
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Einfach die spk datei installieren die du hier im forum im gepinnten Post findest. Dann SSL an der webstation aktivieren und das nach außen freigeben.
Bei Outlook Rt muss man tricksen das er zpush nimmt. Hatte in einem blog/forum das mal gefunden, das man den Kontowizard zum hinzufügen des Kontos an einer stelle abschießen muss und dann läuft das aber auch.
 

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ach, war wirklich so einfach :) danke
Nun kam mir noch eine Frage. Ich will Zarafa ja ausschließlich Lokal nutzen. Heißt, eine Synchronisation sollte nur im WLAN stattfinden.
Wenn ich jetzt aber meine lokale IP im Smartphone als Serveradresse eintrage und ich raus gehe (WLAN verlasse), dann müsste das Smartphone nun die lokale IP im Internet anfragen... eigentlich sollten lokale IPs nicht geroutet werden, aber gibt es evtl. doch irgendwelche Probleme die ich nur gerade nicht sehe, oder kann ich das so einfach machen?

Gruß DerIng

[EDIT] unter win RT musste ich mangels gültiger email Zarafa einfach eine xxxx@localhost.lan (oder etwas ähnliches) angeben. Dann scheint das gut zu klappen.
 

Gerd88

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe wirklich keine Ahnung wie man Z-Push installiert.
Habe es versucht mit dem Paketzentrum manuell zu installieren. Jedoch
wir die Datei nicht erkannt. Wenn ich die SDK-Datei runterlade, wird diese als HTML-Datei gespeichert.
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke.
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mit welchem Browser versuchst Du den Download? Und auf welcher Webseite?

Versuch doch mal mit Mozilla auf http://z-push.org/download/

Da nimmst Du dann "final" > "2.1" > "Synology"

da taucht dann "2.1.1-1.spk" auf, draufklicken und dann beim pop-up "speichern unter..." wählen und an einen Ort Deiner Wahl speichern.

Im NAS dann "Paketzentrum" > "Manuelle Installation" dort kannst Du dann den zuvor gewählten Pfad auswählen und dann sollte es gehen ?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!