Z-Push 2.2.8.3 - Verbindungsproblem Sony Xperia Z3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

habe Z-Push auf 2.2.8.3 upgegraded und seit dem synchronisiert mei Sony Xperia Z3 Compact mittels Standard "Exchange active sync" nicht mehr.
Habe bereits das Konto entfernt u versucht neu hinzuzufügen, aber da bekomme ich gar keine Verbindung hin.

Hat irgendjemand eine Idee, bzw. wo find eich hierfür logs?

Zarafa ist auf 0.6.0, denke aber mit der Version hat es nichts zu tun.

LG
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi,
im Z-Push Tread http://www.synology-forum.de/showth...2-2-final-version-(build-1934)-als-SPK/page11 war schon mal von Problemen mit bestimmten Androided die Rede. iPhone funktioniert und das ist auch die Konfig mit der ich prüfe.
Das Paket ist direkt von Z-Push, und Porbleme mit bestimmten Geräten, sollte man hier https://forums.zarafa.com/forumdisplay.php?19-Z-Push-on-the-Zarafa-backend einmelden. Gibt es das Problem erst seit 2.2.8 und was war die Vorgängerversion?
Zu den Logs: im Paket-Zentrum unter Z-Push gibt es die Funktion Logs bzw. Protokoll anzeigen und da werden auszugsweise die letzten 20 Zeilen aller Logs angezeigt; da steht auch wo die Logs sind.
Erster Versuch sollte immer der manuelle Aufruf von Z-Push sein; auch das geht vom Paketzentrum aus und dann sollte man nach Zarafa Benutzer und Passwort gefragt werden. Alles ist OK wenn es dann mit GET is not supportet quittiert wird.
Hoffe das hilft; viel Glück, - TosoBoso
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja u genau diese Frage bekomme ich da interessanterweise gar nicht, wenn ich direkt im Paketzentrum aufrufe werde ich nicht nach user u pw gefragt...
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, kommt denn irgeneine Meldung, ween due deine-diskstation/z-push aufrufst? Stopp mal Z-Push, dann solltest du zumindest "Service is disabled now" bekommen, dann wieder Starten und du solltest die Pwd Abfrage und Get not supportet bekommen. Wenn nicht dann ist die Enpfehlung: Deinstallieren und neu Installieren. Wenn der Browser komplett leer ist kann es einen php Fehler geben; Nachsehen in </var/log/httpd/user-error_log> Das sollte aber nicht sein..
- TosoBoso
 
Zuletzt bearbeitet:

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi TosoBoso,

habe soeben einen Fehler im error-log gefunden:
[error] [client <client-ip>] FastCGI: server "/php-fpm-handler" stderr: PHP message: PHP Fatal error: Call to undefined function posix_getuid() in /<volume-name>/web/z-push/lib/utils/utils.php on line 890, referer: http://<hostname>:5000/webman/index.cgi
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was leider immer noch besteht, scheinbar nur bei mir, dass die Fotos nach einem Sync vom Server zum Handy plötzlich mini sind.

dh
1. Foto zum Kontakt hinzufügen am Handy -> Synct zum Server
2. Daten am Server bearbeiten (zB mit zarafa-webapp, outlook, egal was...)
Überrüfe ich hier dann, ist das Foto im Zarafa noch groß
3. Server synct zum Handy
4. Fotos ist plötzlich minimal klein

Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Interessanterweise funktioniert es mit CardDav, ich würde es aber gerne über "Exchange ActiveSync" Standard App machen.

LG
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi,
zu Oben 1, das waren Probleme mit Posix; die PHP Extension muss aktiviert sein. Das wird bei Neuinstallation von Z-Psuh eigentlich geprüft, aber wohl nicht bei Upgrade. Zu 2 Kleine Fotos hab ich keine Antwort; bitte im Z-Push Forum fragen.
-TosoBoso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!