Yubickey

Schnee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze seit kurzem einen NAS, und bin noch mitten drin ihn zu erkunden. Dabei habe ich schon ein Backup für meinen Laptop erstellt, mir ist aber aufgefallen das ich ungerne mein Master-Passwort für meinen Passwort manager auf dem NAS speichern möchte. Ich bin im besitz von zwei Yubickeys und dem google titankey set, besteht die Möglichkeit eine Dartei des NAS mit dem Yubickey zu verschlüsseln so dass nur der inhaber des Schlüssels an das Passwort dran kommt. (bin noch relativ unerfahren mit den Yubickeys, scheitere auch grade daran meinen Windows laptop mit ihm öffnen/zu entschlüsseln)

Lg, Schnee
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
149
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup