DSM 6.x und darunter "You are not allowed to use this service"?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich glaub ich hab meinen User versehentlich DSM verboten und bekomme jetzt beim Login immer die Meldung "You are not allowed to use this service". Kann ich das irgendwie von der Ferne resetten oder umgehen? Gibt es einen root oder admin User, den ich evtl. nutzen könnte um reinzukommen?
Telnet und SSH sind leider nicht aktiv.

Oder hilft es nur die DS119j vor Ort zu resetten? Wie genau ginge das?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Gibt es einen root oder admin User, den ich evtl. nutzen könnte um reinzukommen?
Der sollte sowieso schon da sein .... ausser Du hast diesen als "Deinen" User tituliert (was sicherheitstechnisch völlig daneben wäre). Alternativ ein "kleiner" Reset (s. Syno-Website, oder hier im Forum, wurde schon oft genug verlinkt), da werden dann Admin-Account und Netzwerkconfig auf DHCP zurückgesetzt.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Eigentlich nicht, entweder gibt es einen "admin", oder bei der Installation wurde ein neuer festgelegt (mit administrativen Rechten). Nach dem (kleinen) Reset sollte der Login via "admin" aber möglich sein (ohne Passwort, das muss dann neu gesetzt werden).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat