xxx.com to synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigchris1989

Benutzer
Hallo zusammen

Ich kenn mit nicht absolut gut aus mit web und so aber paar grundlagen sind mir bekannt.

nun zu meinem problem.ich besitze eine synology ds 209+II und möchte via toplevel domain darauf zugreifen.mein router besitzt eine feste IP dem netz gegen über. verlinken mit subdomains wie z.b. xxx.ch.vu funktioniert ohne probleme nur toplevel domain nicht z.b. xxx.ch ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesen problem.

mfg bigchris

Gestattet dir dein Hosting-Provider das Ändern von DNS- und CNAME-Einträgen für die Toplevel-Domain? Falls nicht, geht's nicht. :rolleyes:

Brauchst einen FreeDNS, zb zoneedit, xname oder so. Von denen trägst Du die Nameserver ein, dann beim DNS Provider * und www CNAME nach deine.dyndns.org

also ich habe eine dns bei dyndns.org fals ich es richtig verstehe mues ich jetzt von dyndns den Nameserver herausfinden und diesen bei meiner toplevel domain ( von NIC.ch) eintragen. richtig? aber ich verstehe nicht ganz was wwwCNAME ist.

übrigens möchte ich noch danken für die schnelle antworten

Nein. Die ZoneEdit - oder xName Nameserver musst Du bei nic.ch eintragen, dann kannst Du einen CNAME auf deinen dyndns machen.

Gestattet dir dein Hosting-Provider das Ändern von DNS- und CNAME-Einträgen für die Toplevel-Domain?
Will ned hoffen, dass sein Provider dies ermöglicht. Sonst stelle ich mal die TLD .de auf meine DS :)

also hab mein problem lösen können leider nur mit einem dyndns pro account :-( aber ja nun hab ich schon das negste problem.also die situation ist noch die selbe.mein tdl switch lassen sich nur nameserver eintragen nichts anders dann gehts an mein dyndns pro account und weiter zu meiner ds 209+II jetzt möchte ich aber eine e-mail adresse auf meine tdl mache aber irgent wie schleift es noch an den einstellungen. ich benützt den standart smpt server von der synology seite im router habe ich den port 25 frei gegeben und auch kontrolliert.aber jetzt versteh ich nicht was ich alles einstellen muss.und was ich bei dyndns als mx- record einstellen muss ich hoffe jemand kan mir weiter helfen.mein ziel ist eifach mein eigenen mail server zu haben und nutzen z.b. das ich vom iphone aus alle e-mail die an info@xxx.ch die auf meiner mailstation liegen lesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat