Xbox 360 spielt keine MP3 ab, wird als Video angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atarifever

Benutzer
Hallo,

hab mir jetzt neu die 207+ zugelegt und bin davon echt begeistert. Habe auch den Upnp eingerichtet um mit der Xbox 360 drauf zuzugreifen. Dies funktioniert auch problemlos für Videos (getestet bislang .avi-Files). Habe im entsprechenden Musikordner auch testweise einige MP3s abgelegt.
Greife ich jetzt mit der Xbox zu, werden mir die Files auch angezeigt. Allerdings mit der Unterschrift "Video" anstatt "Musik" oder "MP3" und davor ist ein durchgestrichenes Kreissymbol. Die Files lassen sich nicht abspielen. Woran könnte das liegen?

Danke schon mal.

Hi, ich hab genau das gleiche Thema, Videos gehen alle super über die Xbox, aber keine MP3s, werden auch bei mir als Video mit durchgestrichenem Kreis angezeigt :confused:

Anwenderfehler... ;-(

Hab die Lösung bereits selbst gefunden. Zumindest bei mir war es ein blöder Anwenderfehler. Hatte im Xbox Menü Videosammlung ausgewählt und dann versucht die MP3 zu spielen. Das hat natürlich nicht geklappt.
Nach Auswahl Musiksammlung klappte das auch mit dem MP3s. Allerdings ist das Teil bei gut 50.000 tracks etwas überfordert ;)

Lag es bei dir vielleicht auch an der falschen Wahl der Art der Sammlung? Video statt Musik?

Gruß´
Atarifever

Hehe, ja klar :rolleyes: Na ist das nicht tröstlich, das andere auch nicht schlauer sind ;) Vielen Dank für den Tipp und noch viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat