XBOX 360 - findet keine Videos auf 207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertram

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die XBOX 360 findet keine Videos im /video-Ordner der Synology. An den generellen Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da die Files unter /music gefunden werden.

Ausserdem steht unter den Medienserver-Einstellungen in rot: "Mediendateien werden neu geordnet" und zwar für ewig und jedesmal, wenn ich auf die Einstellungen gehe.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bist du sicher, dass die von dir verwendeten Videodaten von der XBox auch unterstützt werden?
 

bertram

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bist du sicher, dass die von dir verwendeten Videodaten von der XBox auch unterstützt werden?

Ja, das vorher auch geklappt (vor dem Firmwareupdate) da hat die XBOX die Files (AVI und MPG) angezeigt und gestreamt. Wenn das Format nicht passte, hat sie einen Fehler gebracht.
Jetzt sagt die XBOX, es sei kein Video in dem Ordner.
Daher meine ich, es liege am Medienserver der Synology D207.

Danke trotzdem für die Antwort.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Probier doch mal, ob dein PC den Medien-Server der DS findet ... bei mir erscheint die DS unter den Netzwerklaufwerken auch als Medienserver.

Itari
 

bertram

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde die Diskstation unter Netzwerkumgebung und dort auch die gemeinsamen Verzeichnisse.
Als Medienserver erscheint er nicht.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Sorry, du hattest aber nichts dazu geschrieben, dass es vorher mit den Formaten ging.
Evtl. hast du die interne Firewall aktiviert und diese blockiert jetzt den Zugriff?
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Auch dem Medienserver alles aktiviert und evtl. "neu ordnen" aktivieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat