XBMC mit NFS DMS 5.0 Beta

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baldriano

Benutzer
Hallo,

versuche nun schon seit Tagen mit XBMC per NFS auf meine Diskstation 214play zuzugreifen. Funktioniert leider nicht. (Hab mir schon Wiki durchgelesen - leider kein Erfolg)
Folgende Einstellungen hab ich auf der DS vorgenommen:

Freigegebener Ordner Video:
Hostname oder IP: *
Privileg: Lesen/Schreiben
Root Squash: keine Zuordnung
Sicherheit sys
Asynchron und Verbindung von nicht-privilegierten Ports zulassen aktiviert

In XBMC wird meine DS angezeigt und wenn ich diese auswähle erscheinen meine freigegebenen Ordner (Music, Video, Fotos), allerdings kann ich diese nicht auswählen?

Bitte um Hilfe

Danke

Wichtig zu wissen ist, mit was du zugreifst. Raspberry Pi mit raspbmc? Da wirst du nämlich noch den Haken setzen müssen bei "Verbindungen von nicht-priviligierten Ports zulassen"
Ansonsten gib bitte mal einen IP Segment an, anstelle von *

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, Haken bei "Verbindungen von nicht-priviligierten Ports zulassen" ist bereits gesetzt, IP Segment hab ich ebenfalls bereits probiert - leider kein Erfolg. Zugriff erfolgt über Minix Android Media Player bzw. über meinen Windows-Desktop. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis, ich kann die freigegebenen Ordner sehen, diese aber nicht auswählen.
Muss ich ein Guest-Konto einrichten? Hab bis jetzt nur ein Admin-Konto eingerichtet.

Hallo,

hilft mir leider nicht weiter, da es für die DS 214 Play keinen Patch gibt, auch das mit dem Netzwerksegment hat leider nicht funktioniert, sehe zwar meine freigegebenen Ordner, komme aber nicht eine Ebene tiefer....

bin nicht böse, nur verärgert weil es leider immer noch nicht funktioniert.

bin genau nach Anleitung in deinem Link vorgegangen, Step 8-10 sind ja aufgrund der aktuellen DSM nicht mehr notwendig. Allerdings bleibt das Ergebnis leider das gleiche?

Hallo,

hab ich gemacht, jetzt kann ich den Ordner photo auswählen, die Ordner video und music funktionieren immer noch nicht, obwohl bei allen dasselbe eingestellt ist??

Hmm.. wenn das alles gleich ist, sollte das auch gleich funktionieren. Hast du die DS mal neu gestartet?
Ich seh' gerade das es sich um die Beta handelt, damit bin ich hier raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat