XBMC auf DS 107+ oder Dell Linux Mini?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quattro

Benutzer
Auf welchem System wäre XBMC bessere aufgehoben, auf meiner Disk Station oder auf meinem alten PC? Ich möchte MKV 720-1080p DIVX MPEG2 nach Möglichkeit übers Netzwerk Abspielen. Stream soll an Satreceiver Dream 800 HD gehen.

Daten vom PC:

openSUSE 11.1 (i586)
VERSION = 11.1

Kernel
Linux linux-dell 2.6.27.7-9-pae #1 SMP 2008-12-04 18:10:04 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux

cat /proc/cpuinfo
processor : 0
vendor_id : GenuineIntel
cpu family : 15
model : 2
model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
stepping : 7
cpu MHz : 2391.123
cache size : 512 KB
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 2
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe up pebs bts cid
bogomips : 4782.24
clflush size : 64
power management:

Gruß

Das Problem wird zum einen sein, dass du es für den Prozessor der DS107+ neu kompilieren musst (es sein denn, du kennst da bereits einen Port), zum anderen wird es die mangelnde Performance der DS107+ sein, was die Geschichte nicht besonders spannend machen wird.

Es kann aber durchaus sein, dass es für die DS710+ oder andere neue DS-Modelle einfacher (wegen dem Atom-Prozessor) bzw. performanter ist, und dann Sinn macht. Mit anderen Worten, ich würde das Projekt im Moment eher auf dem Mini durchziehen.

Itari

Danke für deine Antwort! Werde es auf dem Mini Testen, ich hoffe die CPU reicht für MKV.

Gruß

Hallo,

ich habe auch eine DS107+ aber wie bekomme ich darauf das XBMC installieren? Evtl. eine Anleitung wäre super, danke für die Hilfe!

Irgendwie finde ich es nicht wirklich sinnvoll ein XBMC auf nem NAS zu installieren um dann wieder auf nen anderes Gerät zu Streamen.
Dann lieber einen kleinen Streamingserver und gut ist.

XBMC auf dem Endgerät installieren und dann vom NAS die Daten holen find ich persönlich die sinnvollere Lösung, da man dann auch auf die GUI vom XBMC zurückgreifen kann, die recht gut ist.

Es ist absolut sinnfrei XBMC auf dem NAS zu installieren. Wenn du die Sachen sowieso streamst reicht es aus diese einfach auf dem NAS abzulegen und via NFS,FTP,SMB darauf zuzugreifen. Dem NAS fehlt ja auch die grafische Oberfläche. Ein PC wäre wir persönlich zu stromhungrig bei den heutigen Preisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat