Wunschliste fürs Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Meinung:

Avatarbildchen: Nein - überflüssig lenken nur ab.
Thread schließen: Nein - Möglichkeit später fortsetzen zu können ist gut. Mods sollten die Möglichkeit aber haben und im Ausnahmefall nutzen.
Thread erledigt kennzeichnen: Ja - aber aufhebbar.
Blockieren/löschen von Werbelinks: Wie bisher beibehalten.

Sonst alles so lassen. Ist ein prima Forum.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Avatare / Benutzerbilder

Hi Leutz,

seit kurzem ist es möglich für Forenbesucher, die mehr als 200 Posts bislang abgegeben haben, ihre Beiträge mit einem Avatar-Bildchen zu verschönern.

Itari
 

Artanis666

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

seit kurzem ist es möglich für Forenbesucher, die mehr als 200 Posts bislang abgegeben haben, ihre Beiträge mit einem Avatar-Bildchen zu verschönern.

Itari

ich fühle mich durch diese regelung diskriminiert und werde klage einreichen weil ich meine künstlerische freiheit eingeschränkt sehe :D

na, scherz... ich find die regelung ganz gut so.
was die anderen punkte betrifft, threads schließen sollten nur mods und admins können, threads als erledigt markieren halte ich eher für unsinnig, da es selten ein normaler user machen wird und die mods so noch mehr zu tun hätten.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Vielleicht wäre es noch eine Idee wenn der Topicstarter eines Threads den Post, der sein Problem löste, speziell markieren könnte. Wäre doch schön wenn man in der Übersicht der Threads jene schnell erkennen könnte wo ein Problem gelöst wurde.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jahlives/24: Fände ich gut.
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht wäre es noch eine Idee wenn der Topicstarter eines Threads den Post, der sein Problem löste, speziell markieren könnte. Wäre doch schön wenn man in der Übersicht der Threads jene schnell erkennen könnte wo ein Problem gelöst wurde.

Da gibt es doch in manchen Foren die Möglichkeit, die Antworten zu bewerten. Vielleicht nach einem Punktesystem. Der Thread mit den meisten Punkten könnte direkt unter dem Startbeitrag verlinkt sein oder einfach farblich hervorgehoben werden.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da gibt es doch in manchen Foren die Möglichkeit, die Antworten zu bewerten. Vielleicht nach einem Punktesystem. Der Thread mit den meisten Punkten könnte direkt unter dem Startbeitrag verlinkt sein oder einfach farblich hervorgehoben werden.

Meinst du eine Bewertung einzelner Beiträge für ein Ranking innerhalb des Threads? Das wäre einerseits hilfreich, könnte aber durch Veränderung der Reihenfolge aber auch den logischen Zusammenhang zerstören.

Eine Thema-Bewertung haben wir. Die wird nur sehr wenig genutzt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eine Thema-Bewertung haben wir. Die wird nur sehr wenig genutzt.

Nach der Thema-Bewertung kann auch sortiert werden ... damit hätte man ja eine Liste der empfohlenen Threads ...

Itari
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Das Ranking der einzelnen Posts soll unverändert bleiben. Meine zzwei Vorschläge wären:
a) Den Post mit höchter Punktzahl ganz oben verlinken,
b) den Post mit höchter Punktzahl farbig markieren.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich glaube diese Rankings würden zu viel Zeit einnehmen und das Forum selbst unnötig komplizierter gestalten. Ich finde es hier sehr schön einfach gehalten.

Von uns häufig diskutiert wurde ein Chat, aber die Umsetzung war zu schwierig.

MfG Matthieu
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Von uns häufig diskutiert wurde ein Chat, aber die Umsetzung war zu schwierig.

Ich finde gut, das es keinen Chat gibt. Ein Chat kann ein Forum auch zerstören. Es bilden sich schnell zwei "Welten", das kann ins Auge gehen.

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Für einen Chat wäre ich ehrlich gesagt auch nicht. Wer will kann seine Chat-IM Nicks ja im Profil hinterlegen. Dann kann man mit einem Klick eine Msg senden
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ganz edel wäre bei gelösten Problemen eine Export-Funktion direkt ins Wiki :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das möchte ich an dieser Stelle auch betonen. Surfe seit einigen Wochen hier im Forum. Seeit wenigen Tagen nehmee ich an der Community aktiv teil und fühle mich wohl. Alles ist sehr einfach zu handhaben und sehr übersichtlich dargestellt. Kompliment an dieser Stelle.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das möchte ich an dieser Stelle auch betonen. Surfe seit einigen Wochen hier im Forum. Seeit wenigen Tagen nehmee ich an der Community aktiv teil und fühle mich wohl. Alles ist sehr einfach zu handhaben und sehr übersichtlich dargestellt. Kompliment an dieser Stelle.
Das hören wir hier gerne :)
Dafür müsste die Suche erstmal genutzt werden. :p SCNR.

dude
Der ist gut :D
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Geht schon.

MfG Matthieu

rotwerd3.gif
rotwerd3.gif


Peinlich peinlich......
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ganz edel wäre bei gelösten Problemen eine Export-Funktion direkt ins Wiki :)

Ich denke, dass ein Aufbereitung halt immer statt finden muss ... es ist ja sehr selten so, dass wir nach/bei einer Lösung auch eine Zusammenfassung schreiben ... Das Forum wäre in meinen Augen auch nicht mehr so lebendig, wenn es zu einem Problem nicht mindestens jeden Monat wieder einen neuen Threat geben würde :D ... Kommunikation ist halt wichtiger als Struktur.

Das war jetzt die Überleitung zum Thema 'Chat'.

Ich finde, ein Chat im Forum, Shout-Board besser, wäre was feines. Dann könnte man sich begrüßen oder Blödsinn schwätzen ohne das immer alles im Off-Topic versinkt. Die Franzosen haben so etwas ...

Itari
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Finde ich gut. Aber wie sieht das mit den Ressourcen aus? Ist eure Board gut angebunden oder dauert das switchen von Thread zu Thread dann immer zwei Minuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat