Würdet ihr eine neu gekaufe DS unter Win10 laufen lassen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreakyFriday

Benutzer
Hallo Leute,

ich wollte mir die Tage eine DS214 oder DS214+ kaufen und habe zur Zeit noch Windows 7 64-Bit aufgespielt.

Aber da nich nur die DS einzug hält sondern auch neue Festplatten und eine SSD für das Betriebssystem wollt
ich mal nachfragen ob Ihr auch wohl schon die Win10 darauf "vertrauen" würdet? Wie sicher ist Win10 als Vorversion?

Wie läuft das wenn Windows 10 raus kommt bzgl. Lizenzen? Läuft dann meine "kostenlose" ab und muss eine
Nachkaufen oder wie wird das dann von statten gehen?

Habe auch Windows 8.1 hier liegen aber bislang noch davor gedrückt das drauf zu machen bzw
wollte ich noch demnächst verkaufen.

Gruß Chris

Hi Chris....
ich versteh grade nicht was windows linzenzen mit der DS zu tun haben...

das sind doch zwei völlig getrennte Systeme. Vielleicht kannst du mir ja deine gedankengänge erklären.

Grüße
Sören

PS Windows 8.1 würde ich GANZ schnell verkaufen. das will jetzt schon keiner haben und wenn 10 erstmal draußen ist, will das erst recht Niemand mehr haben.

...
PS Windows 8.1 würde ich GANZ schnell verkaufen. das will jetzt schon keiner haben und wenn 10 erstmal draußen ist, will das erst recht Niemand mehr haben.
Ist zwar OT - aber das ist Unsinn. Weil die Lizenz nämlich zum bevorzugten Upgrade berechtigen wird...

.... hmm mein gedankengang war so das Win10 ja noch nicht ausgereift ist
und ich eventuelle sicherheitslücken vermuten würde. Aber dadurch das die DS
eigenständig ist macht das einiges wett.
Desweiteren ist für mich glaube ich das Größte Problem dann, mich zu recht zu
finden weil ich bislang ja nur Win7 kenne und mir dann keiner hier helfen könnte.

Installation von der DS auf Win10 würde also problems laufen?!

Danke und Gruß

Ist zwar OT - aber das ist Unsinn. Weil die Lizenz nämlich zum bevorzugten Upgrade berechtigen wird...

Ist nur die frage was mehr wert ist das geld für die Lizenz oder das bisschen was man an rabatt bekommt....

.... hmm mein gedankengang war so das Win10 ja noch nicht ausgereift ist
und ich eventuelle sicherheitslücken vermuten würde. Aber dadurch das die DS
eigenständig ist macht das einiges wett.
Desweiteren ist für mich glaube ich das Größte Problem dann, mich zu recht zu
finden weil ich bislang ja nur Win7 kenne und mir dann keiner hier helfen könnte.

Danke und Gruß

Solange die Windows 10 noch den "Technical Status" hat würde ich die höchstens mal zum angucken installieren. Microsoft weißt sogar extra drauf hin das auf dem Installieren PC keine Persönlichen Daten sein dürfen da die Technicla version weselentlich mehr INfos Sammelt als die normale version.

Zitat Bild.de : "...Gegen die Installation auf einem PC mit persönlichen Daten sprechen zudem die Datenschutzbestimmungen des Testprogramms („Windows Insider Program“): Microsoft möchte mit der Testversion nicht nur Fehler finden, sondern testen, wie die neuen Funktionen bei den Nutzern ankommen. Dafür sammelt die Technical Preview mehr Daten über das Nutzerverhalten, als das bei normalen Windows-Versionen der Fall ist. Laut dem Privacy Statement von Microsoft, dem Sie vor dem Download von Windows 10 zustimmen müssen, gehört dazu unter anderem Ihr Browser-, Such- und Dateiverlauf sowie Ihre PC-Konfiguration, welche Dateien Sie öffnen oder Sprach- und Texteingaben...." Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Installation-Download-10961809.html

Mach Dir mal keine unnötigen Gedanken. Beizeiten wird Windows10 vom Synology Assistenten sicher problemlos unterstützt - und außerdem wird sich so grundsätzlich Windows10 nicht von vorherigen Versionen unterscheiden. Die Installation der DS jedenfalls wird genauso ablaufen, wie sie es heute tut.

Ja OK Danke Leute ....

aber da muss ich dann doch "SunshineMaker" beipflichten. Gerade der Part in Sachen Nutzerrechte oder Daten von mir an Microsoft etc reagiere ich empfindlich!
Dann mache ich lieber nochmal die Win7 auf die SSD und schaue was die Zukunft besseres Bringt (hoffendlich weniger Apps und mehr REINE Programme).

Gruß

Ich glaub' ich bin im falschen Film. Da macht sich ernsthaft jemand Sorgen über ein noch nicht veröffentlichtes Betriebssystem und ob dieses dann mit einem Netzwerkspeicher klar kommt.
Hast du ernsthaft keine anderen Probleme?

.... wenn du so nett fragst kann ich dir gerne noch ein paar mehr infos per PN zukommen lassen :-P

OK, wenn du meinst. Ich werde meine PN lesen.
Aber im Ernst: Ein NAS ist aus Sicht des Betriebssystems einfach nur ein Speichermedium. Es ist völlig egal, über welches Betriebssystem wir jetzt reden. Es wird auf die auf der DS gespeicherten Daten zugreifen können!

Schon alleine das Wort "Technical" hindert mich daran Win 10 auszutesten solange mein Läp oder PC,
nicht vollkommen nackig ist.Das würde ich nur installieren wenn meine genannten Spielzeuge "jungfräulich"wären.
Zu gut deutsch..nackt bis auf den Arsch ..ohne irgendwelche installtn Progs oder Rips.Jeder kann sich denken das MS nicht ganz astrein ist.
Und wenn Win 10 reif ist kommt es auch mit dem ..Nas - Mediapl. - TV ..klar.
Was dass Update betrifft denke ich das es genauso läuft wie von 7 auf 8.
Entweder kaufst du Win 10 als DVD oder mit nem neuen LÄP/PC schon aufgespielt.Anders wird das nicht laufen denke ich,
als Win 8.0/1 geschädigter der wieder zurück auf Win7 Pro ist
Weil aus meiner Sicht ,sollte,es Updates geben kannste das zwar einspielen.....ABER...
Ein "sauberes System"ist immer die bessere Wahl.

Ich seh das genauso wie meine Vorredner, Die DS kommt ja jetzt schon mit allem klar, egal ob das Win, Linux, OS.....oder sonst was ist. Ich werd mir die tage mal Win10 angucken. werd dafür aber eine alte 80GB platte in den rechner schrauben und alles andere abklemmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat