Worst Case Festplatten gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodensee_bmwler

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute ist es passiert....ein sau dummer Fehler :(

Folgendes Szenario:

Ich wollte gerade meine alte Synology Box formatieren, um diese bereit zu machen für den verkauf.
Anstatt in die alte mich einzuloggen habe ich mich auf die neue eingeloggt und die Standards wiederhergestellt.

Als dann meine neue Box den Neu Start angekündigt hat durch ein PIEP,wusste ich was passiert war :mad::mad::mad::mad::

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf den Platten (liefen im SHR) zu retten?

Backup ist vorhanden, jedoch nicht über die Filme und die Musik dir drauf war.

Macht es Sinn, die Platten auszubauen und mittels eines Datenwiederherstellungstools die Platten auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Bodensee_bmwler

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mit welcher Platte fängt man im SHR Verbund am besten an?

UND was macht man ohne Linux??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Linux kann man vom Stick oder CD/DVD booten, Distris gibt's im Netz. Weiß jetzt nicht, welches dafür am geeignetsten wäre - amarthius hat ja schon 'nen Tipp gegeben.
Wenn du ein SHR hattest - also Spiegelung der Platten, dann ist es eigentlich egal welche Platte du nimmst da identisch.
 

Bodensee_bmwler

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, die Windowsversion von R-Linux scannt nun die größte Platte aus dem SHR Verbund....drückt mir die daumen!
 

Bodensee_bmwler

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, die 3 TB Platte zeigt er mir an, das die Partition 700GB hat.


Die Daten sollten allerdings etwa 2tb sein. Aufgeteilt auf 4 Platten....
 

Bodensee_bmwler

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe nun 2 Platten von 4 durch...auf denen 2 ist zwar eine große Ordnerstruktur drauf, aber eigentlich alles recht kryptisch :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!