Workshop Audio (Schritt 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Überprüfe mal alle Pfade, Groß-/Kleinschreibung. Prüfe mit ps oder top ob der Prozess startet. Wo genau scheiterst du denn?
 

sierracharlie

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorweg:In der Datei sr_web.php habe ich die Pfade angepasst. Teste ich das Script im Verzeichnis "web", mit der Webstation an, dann funktioniert es einwandfrei. Du hast allerdings beschrieben, das du die Webstation aus hast. Das wäre auch mein Ziel. Mein Problem liegt also im Prinzip beim einbinden ins Bedienfeld DSM3.1


Ich versuche mal kurz zur erläutern wie ich vorgegangen bin:

1. Webstation ausgeschaltet
2. Audiostation ist ebenfalls aus
3. Das Verzeichniss /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/sr/ angelegt mit der Datei application.cfg und diesem Inhalt:
Rich (BBCode):
text = Streamripper
description = Aufnehmen von Webradio
icon_16 = icon.png
icon_32 = icon.png
type = embedded
path = /volume1/@appstore/sr_web/


4. Den Ordner /volume1/@appstore/sr_web/ mit den Dateien sr_web.php, application.cfg und stations.asx angelegt

--> Streamripper erscheint nun im Bedienfeld DSM3.1, beim anklicken öffnet sich ein neues Tab allerdings mit der Syno-Standard-Fehlerseite "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Rich (BBCode):
path = /webman/3rdparty/sr/sr_web.php

und natürlich die Skripte auch dort ins Verzeichnis hineinkopieren. /volume1/@appstore/sr_web geht nur über Verlinkungen ... Der 'path' ist relativ zu /usr/syno/synoman ... document-root in der httpd.conf-sys

Itari
 

sierracharlie

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, danke euch, es funktioniert!
Habe einfach alle Dateien in einen Ordner im Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/sr/abgelegt und die application.cfg demenstprechend angepasst:

application.cfg
Rich (BBCode):
text = Streamripper2
description = Aufnehmen von Webradio
icon_16 = tree_audiostation.png
icon_32 = tree_audiostation_32.png
type = embedded
path = /webman/3rdparty/sr2/sr_web.php


Danke nochmals! Coole Sache!
 

sierracharlie

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß dieser Thread ist schon älter, vielleicht schaut ja doch nochmal jemand rein...
Seit dem Update vom DSM auf 4.0 funktioniert dieses "GUI" nicht mehr.
Beim Öffnen der "App" bekomme ich nur den Quelltext ausgegeben. Jemand ne Idee?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du denn den Webserver aktiviert?

Muss eventuell noch die init3rdparty installiert werden?
 

sierracharlie

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit init3rdparty war der entscheidende Hinweis, die httpd.conf-sys musste noch angepasst werden.

Danke für die Hilfe, Gruß

SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat