Worin liegen die wirklichen Unterschiede in sachen Speed?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer12

Benutzer
ich besitze seit circa 8 Monat das 209. Nun habe ich mir überlegt eine zweite zuzulegen (110J), auf der ich nun meine dokumente, homepage und photogallerie verwalten möchte (will mit der auch aus dem internet zugreifen, und meine derzeitige 209 nur mehr für interne zwecke).

für mich stellt sich nun die frage worin der unterschied zwischen dem 110j und dem 110+ wirklich sind. ich habe die vergleiche bereits angeschaut und irgendwie werde ich nicht schlau daraus...

ist das 110j bei meinen anwendungen völlig ausreichend oder ist es besser das schnellere zu kaufen? bei welchen anwendungen ist das 110+ vorzuziehen???

vielen dank im voraus

glg

Bei deinen Anwendungen macht es sich nur bemerkbar beim Webserver bei größeren Projekten oder beim Einsatz eines CMS wie Wordpress, sowie in der Dauer die für die Generierung der Vorschaubilder der PhotoStation benötigt wird. Und natürlich die Übertragungsrate. Außerdem lassen sich die Weboberflächen etwas zügiger bedienen, was aber meist nicht den großen Unterschied macht.

MfG Matthieu

vielen dank für deine antwort... also wüdest du dann an meiner stelle das 110+ nehmen, wenn ich jetzt wirklich damit zwei bis drei hompages betreuen will und auch noch meine photostation aktiv habe? welche alternative würde es preislich zu der 110j geben, bei der du sagen kannst die ist aussreichend schnell für meine anwendungen?

gglg

Eventuell ist die 109 oder die 109+ einen Blick wert. Die Frage ist halt, was es für Internetseiten sind (CMS-Systeme oder einfache html-Seiten) und wie groß die Menge an Fotos ist.

MfG Matthieu

es wären cms basierte seiten... bei den fotos handelt es sich schon auch um größere datenmengen, da ich eventuell auch einige RAW formate drauf machen würde...

habe soeben gesehen, dass die 109+ und die 110+ etwa gleich teuer sind... aber generell sind die + varianten halt doch um 150 euro teuerer als die j version...

danke,

diese werte habe ich schon gesehen und sprechen natürlich dafür. jedoch meine frage ist ob jemand der von außen auf meine photostation oder homepage zugreift, ob es da einen unterschied zischen den geräten gibt, oder ob das wirklich nur abhängig von meiner internetleistung ist.

den größere datenmengen kann ich notfalls immer übernacht machen...

glg

Wenn aber die Konvertierung einige Tage läuft, dann reagiert während dessen der Webserver sehr träge. Und bei größeren CMS kann das dazu führen, dass die Seite nur sehr verzögert oder gar nicht ankommt (letzteres war bei meiner 207+ und Wordpress der Fall).

MfG Matthieu

Wie lange die Konvertierung dauert hängt entscheidend von der Grösse der Bilder ab. Habe nach dem Urlaub gut 12 GByte Bilder gehabt. Habe zuerst auf dem PC diese Bilder auf max 1000px gebracht und dann auf die DS hochgeladen. Nach gut 10 Minuten war das Konvertieren abgeschlossen (DS109+).
Wenn ich die Bilder in Originalgrösse nehme, dann ist die DS für Stunden, wenn nicht Tage, beschäftigt.

ja vielen dank für eure antworten.... dann werde ich wohl noch etwas geld sparen und schauen, dass ich mir die 109+ oder 110+ kaufe...

danke nochmals für eure hilfe...

glg

Hi gamer12,

noch mal als Anregung.

wenn du doch schon die DS 209 hast kannst du doch ausprobieren ob du mehr Performance brauchst wie du jetzt hast.

Was soll den die "interne" DS machen, vielleicht reicht da ja eine 110j oder 210j
und die 209 wird als öffentliche genutzt.

BF

PS: kann die PhotoStation den überhaupt RAW Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat