Wordpress-Webseite von außen nicht erreichbar

taker-`

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

nutze eine DS720+ mit DSM7.1-42661 und bin mehr oder weniger nach dieser Anleitung vorgegangen *klick*
Zudem nutze ich eine Fritz.Box Cable 6591 mit der my.fritz-Freigabe, damit ich aus dem Internet aus mein Netzwerk zu Hause zugreifen kann.

***.myfritz.net:5555 bringt mich z.B. auf mein NAS-WebIF bzw. auf den Anmeldebildschirm.

Nach der Installation der Pakete und dem ganzen Einrichten, habe ich den Port 443 für die Wordpress-Webseite. Jedoch komme ich mit ***.myfritz.net:443/wordpress nicht drauf. Den Port habe ich in der Fritz.Box freigegeben.

Intern, also IPvomNAS/wordpress funktioniert.


Nun weis ich echt nicht mehr weiter was ich falsch mache, oder ob ich was vergessen habe. Falls noch weitere Infos gebraucht werden, oder auch Bilder oder sonst was, dann bitte gerne Bescheid geben und ich liefere es nach. :)


Grüße taker-`


//edit: Habe in der Fritz.box den Port 443 auf 5556 weitergeleitet. Wenn ich nun http://***.myfritz.net:5556/wordpress eingebe, dann bekomme ich Bad Request - The plain HTTP request was sent to HTTPS port - nginx angezeigt. Darauf hin habe ich mal versucht "HTTP-Verbindung für DSM automatisch auf HTTPS" zu aktivieren. Jedoch bringt das keine Änderung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Schick doch mal Screenshots von den Weiterleitungen.
In deinem Fall müsstest du in der Fritte einen Port ans NAS weiterleiten (also intern auf den Port, auf dem die Wordpress lauscht und extern einen beliebigen Port; als https-Freigabe versteht sich)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Habe in der Fritz.box den Port 443 auf 5556 weitergeleitet. Wenn ich nun http://***.myfritz.net:5556/wordpress eingebe, dann bekomme ich Bad Request - The plain HTTP request was sent to HTTPS port - nginx angezeigt.
Die Weiterleitung ist eher umgedreht. Nimm httpS://***.myfritz.net:5556/wordpress
 

taker-`

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

sorry für die verspätete Antwort. Komme erst jetzt dazu. Im Anhang die Screenshots. :)
Seit heute schlägt auch der Verbindugstest NAS-seitig fehl. Gestern ging es noch. :D

Wird noch was an Info von mir benötigt?

Lg
 

Anhänge

  • DSM.png
    DSM.png
    62,8 KB · Aufrufe: 11
  • fritzbox.png
    fritzbox.png
    51,7 KB · Aufrufe: 11
  • nas.png
    nas.png
    24,4 KB · Aufrufe: 11


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat