Wordpress von statischer IP auf Dyn DNS umstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Registriert
08. Feb. 2013
Beiträge
507
Reaktionspunkte
1
Punkte
0
Hallo und Guten Morgen.

Ich habe einen Wordpress Blog auf einer Domain liegen. Bisher lief dieser unter einer statischen IP und hat auf die Diskstation verwiesen.
Nun habe ich den A Record der Domain auf CNAME "meinname.synology.me" geändert.
Die Portfreigaben in der Fritz Box sind gleich geblieben.
Der Status der Synology DynDns ist auch grün.

Allerdings lässt sich das Wordpress Blog nicht aufrufen. Zeitüberschreitung.
Wo muß ich evtl. noch Einstellungen an der Synology oder vielleicht sogar in den Wordpress Einstellungen machen?

Habe schon alles abgesucht aber nichts mehr gefunden.
 
An sich solltest Du darin nicht ändern. Die Änderung im CNAME braucht allerdings ein klein wenig, um sich im DNS-Netz zu verbreiten.
 
Korrekt.
Änderungen sind immer schwierig.
Den CName Eintrag habe ich gestern abend vorgenommen.
Ein Check mit DNS Look Up zeigt bereits, dass die Domain auf die DynDns Adresse von Synology verweist.
 
Und Du greifst tatsächlich extern zu und nicht aus dem LAN?
 
Definitiv.
Er zeigt mir im Tab ja sogar noch meinen Blogtitel an. Dann läuft der Ladebalken ein Stück vor, bleibt dann aber stehen.
Von daher denke ich, dass ich bis zur Syno durchkomme, es hier aber irgendwo hakt. Entweder an einer Syno Einstellung oder
an einer Wordpress Einstellung.

Habe spaßeshalber auch mal eine selfhost-Dyn DNS Domain erstellt. Die Daten hierzu habe ich direkt in die Fritzbox eingetragen.
Wenn ich diese Domain aufrufe, dann passiert das gleiche wie oben bereits geschrieben.

Wenn ich die Synology Dyn Dns verwende, muß ich diese ja nur im DSM eintragen / nicht in der Fritzbox
Bei allen anderen DynDNS Diensten wie "selfhost", darf ich es nicht im DSM eintragen, sondern nur in der Fritz Box.

Ist diese Info noch korrekt?
 
wo du den dyndns eintrag machst ist egal, solange die einstellungen stimmen.
 
Dürfen nicht unbedingt, du kannst eine "freie" DDNS entweder in der Fritzbox oder DS eintragen.
Hast Du deine Domain in der Systemsteuerung unter "Externer Zugriff" - "Erweitert" eingetragen?
 
Nein. Dachte das ist nur wichtig, für die Fotobearbeitung der Fotostation?
Ok, dann trage ich da gleich mal meine Synology Dyn Adresse ein.

Muß ich eigentlich bei der Adresse immer ein http:// davor setzen oder kann ich das ganz
legere ohne schreiben?
Habe auch im DNS Record einfach ohne http:// geschrieben. Nicht das es daran liegen könnte?
 
Wenn du eine andere Adresse in der Photostation haben willst, dann kannst du das ja von hand dort eintragen.
 
Nein. Dachte das ist nur wichtig, für die Fotobearbeitung der Fotostation?
Ok, dann trage ich da gleich mal meine Synology Dyn Adresse ein.
Das ist auch so, File Station usw.... aber dann trag da am besten Deine eigentlich Domain ein, ohne http://.
 
Alles klar.
Danke für die Unterstützung.
Mittlerweile läuft fast alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat