Wordpress und DSM 7

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin moin ,
Ich versuche gerade Wordpress auf meine Synology 218 Plus mit DSM 7 zu installieren.
Soweit ist auch alles ok.
Nur nach der installation kommt die 404 Seite

In der File Station nach dem Ordner geschaut der sich jetzt web_packages nennt und dort drin ist der Ordner Wordpress.
Nächster Schritt : Web Station geöffnet um den Pfad zu ändern.
Also dort auf Webdienstportal gegangen und mir das genauer angeschaut aber leider ohne Ergebniss.
zu sehen ist dort :
Standardportal

Normal - Standardserver-*-80/433
Normal- Wordpress-*-ohne port-

Benutzerdefiniertes Portal

Normal-Virtueller Host- xxxxxxx.synology.me- 80/443

Hatte dann gedacht ich gehe auf das Benutzerdefiniertes Portal und ändere so wie vorher unter DSM6.x einfach den Pfad. auf Wordpress.
Leider weit gefehlt " kann den Ordner web_packages nicht auswählen.

Also was mache ich falsch??

Vielen Dank
 

msiemers

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das würde mich auch interessieren. Ich stehe genau vor dem selben Problem. Vielleicht hat es noch etwas mit der Beta zu tun?
 

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So hier mal die Lösung :


Laut Ihrer Beschreibung können Sie seit dem Upgrade auf DSM7.0 keine Verbindung zu WordPress herstellen.

Seit DSM7.0, wenn Sie den virtuellen Host einrichten möchten, sollten Sie das "Paketserver-Portal" erstellen,

28650C0B-C9BA-44D8-80B0-29BFFFB7E3DE.png

wenn Sie den "virtuellen Host" auswählen, kann er nur den Pfad anderer freigegebener Ordner anstelle von "web_package" konfigurieren.

Und jetzt geht es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Plutonic

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@dermaik danke.

Bei mir ging zwar alles reibungslos mit dem Upgrade auf DSM 7. Aber durch die Anleitung habe ich gesehen wie man es einstellen könnte, wenn ich auf die eigene Homepage nicht mehr zugreifen kann. (y)
 

Edmund56

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
wie sind die ladegeschwindigkeiten auf den Servern? Ist ja wichtig fürs googelranking.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
wie sind die ladegeschwindigkeiten auf den Servern? Ist ja wichtig fürs googelranking.
Ich finde es ist gleich schnell bzw. evtl. etwas schneller. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Ich musste die MariaDB Datenbank von 5 exportieren und auf 10 umstellen. Außerdem musste bei mir die Wordpress App im Synology-Paketzentrum repariert werden. Dies ging jedoch reibungslos.


MFG Plutonic
 

martini_pur

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert: einfach die alte .htaccess im wordpress-Ordner löschen (vorher vielleicht sicherheitshalber downloaden), nicht aber die .htaccess_syno.
Danach war bei mir wieder alles im Lot.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat