Wordpress-Seite wird nach Update von DSM 5 auf 6 immer auf Port 8443 umgeleitet

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kibeki

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05. Juni 2009
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Hallo,

nach dem Update von Version 5 auf 6 vom DSM funktioniert meine URL http://192.168.123.3/wordpress nicht mehr.
Der Server leitet mich jetzt immer automatisch auf http://192.168.123.3:8443/wordpress weiter.
Und da bekomme ich dann ein "Unable to connect" Firefox can’t establish a connection to the server at 192.168.123.3:8443 angezeigt.

Weiß vielleicht jemand Rat woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß
Bernd
 
Einstellungen prüfen im
- Systemsteuerung > Anwendungsportal
- Paket Web Station
- .htaccess Dateien in /volume1/web
 
Hallo Fusion,

unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal kann ich das Paket Web Station nicht finden, obwohl es installiert ist.
Da finde ich nur Download Station, File Station und MailPlus. Müsste das Web Station Paket dort ebenfalls zu finden sein?

Bernd
 
Die WebStation ist seit DSM 6 nicht mehr unter Systemsteuerung zu finden. Die WebStation findest du jetzt im Hauptmenü da es jetzt ein eigenständiges Paket ist.
 
Danke. Dann weiß ich diesbezüglich Bescheid.

Leider haben mir die Hinweise von Fusion ansonsten nicht weitergeholfen. Ich weíß jetzt nicht nach welchen Einstellungen ich suchen soll.

.htaccess-Dateien finde ich weder unter \volume1\web noch unter \volume1\web\wordpress.
 
Bevor du da jetzt große Klimmzüge machst, würde ich erstmal den Cache vom Browser löschen. Hast du Wordpress als Paket installiert oder von Hand?
 
Interessante Einstellungen bleiben weiterhin Einträge (jede Zeile ist ein Ort zum nachschauen) unter
Systemsteuerung > Anwendungsportal
Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen
Systemsteuerung > Reverse Proxy
Web Station > vHosts
Paket CardDAV server installiert?
.htaccess Dateien sind versteckte Dateien, sollten allerdings in der File Station mit Admin Rechten sichtbar sein.

http://192.168.123.3/wordpress leitet automatisch auf Port 8443 um? Ein anderes Benutzer-Profil oder anderen Browser auch schon getestet?

Die Stellen, wo Umleitungen der webserver eingestellt werden können habe ich oben genannt. Musst halt mal durchsehen und eventuell Bilder posten.
Findet sich dort nichts was irgendwie mit 8443 zu tun hat liegt das Problem entweder tiefer in der server config, oder eventuell direkt in der wordpress config.
Wenn wir überall nichts finden ist mal ein Ticket bei Synology angeraten, oder es muss jemand per Remote mal draufschauen, ob man zusammen was findet.
 
Port 8443 ist ja merkwürdig. Sagt mir nur in Zusammenhang mit Plesk über SSL was.
Ich schließe mich @Fusion an. Stell doch mal ein paar Bilder der Settings rein.
 
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