Wordpress Package funktioniert nicht richtig

lukasic

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin Leute,
ich hoffe einer von Euch kann mir hierbei mal helfen. Ich wollte mir auf meine DS212+ mit DSM 6.2 eine Wordpress Seite einrichten. Da ich mir dachte, dass ich die sowieso erst designen muss, kann ich die ja auch erstmal nur intern über mein Netzwerk erreichbar machen.
Ich habe bisher folgendes getan:

1. Das Wordpresspackage installiert (dependencies waren schon installiert, da ich die DiskStation bisher als photostation verwendet habe und weiterhin werde)
Habe hier auch die Datenbank erstellt und benutzer/pw dafür erstellt, war ja alles noch in der normalen Installation.

2. Wordpress , also das package geöffnet, da hat sich dann https://192.x.x.x/wordpress/ in meinem Browser geöffnet, die Seite hat allerdings nicht geladen (Error 500, was ja nicht so wirklich hilft) Hab dann ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass das Installationsskript /wordpress/wp-admin/install.php ist. Hab dann also im Browser direkt daraufzugegriffen (also https://192.x.x.x/wordpress/wp-admin/install.php) da dann auch wieder alles eingegeben und Benutzer erstellt wurde dann auch (habs leider nichtmehr ganz im kopf) zu .../install.php?step=2 oder so weitergeleitet und da kam dann wieder der Error 500. Also neugeladen und voila plötzlich sehe ich auf .../wordpress/ eine Website. Habe dort (vllt. war ich auch blind) keinen login o.ä. button gefunden. Bin also dann:

3. Auf https://192.x.x.x/wordpress/wp-login.php gegangen und da kam das anmeldefenster. Hab mich angemeldet und wurde zu ...../wordpress/wp-admin/ weitergeleitet und error 500. Also wieder zurück zum login und mal einen falschen username/passwort eingegeben, konnte mich nicht anmelden und es wurde angezeigt falscher username/pw. Ergo gehe ichh mal davon aus, dass meine logindaten funktionieren (somit die install.php funktioniert hat?) Kann mich jetzt halt allerdings nicht einloggen, weshalb ich mal hier nachfrage in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Es besteht auch sehr gut die Möglichkeit, dass ich etwas grundlegendes vergendes hab, also falls euch irgendwas einfällt bitte hier reinschreiben. Habe auch einen Vhost angelegt und /web/wordpress als base directory (wusste nicht was ich als name nehmen soll, hab aber irgendwo gesehen dass da erstmal nur wordpress reicht), apache und php 7.3 (war empfohlen im wordpress package). Ich vermute mal, dass ich damals bei der einrichtung der photostation vielleicht irgendwas falsch gemacht hab, wüsste aber per se nicht was.
Falls ihr mehr Infos braucht bitte melden ich wusste jetzt nur noch nicht was ich alles an bildern reinschreiben/senden soll.
 

lukasic

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
also vielleicht nochmal zusammengefasst:
Ich kann auf ip/wordpress/wp-admin/install.php zugreifen, aber nicht auf ip/wordpress, wenn ich wordpress das erste mal installieren will.
Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?
 

lukas_lenz

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem:

Station komplett neu aufgesetzt, weil ich dachte, ich habe was "versaubeutelt".
Wordpress installiert, dabei wurde MariaDB und PHP mit installiert.
Alle Angaben bzgl Root und User usw. wurden abgefragt und eingetragen.
Als Wordpress dann installiert war, versuchte ich die Seite aufzurufen: Fehler 500.
Über o.g. Möglichkeit die Installseite aufgerufen, konnte auch user eintragen, dann weiter geklickt und: Fehler 500.
Loginseite merkt falsche User/Passwörter, aber bei richtiger Eingabe: Fehler 500.
Seltsam.

Wo sind die Spezialisten??? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasic

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey schreib den Support von Synology direkt an, hab ich auch gemacht hat 3 Tage oder so gedauert und das Problem war behoben. Hab nochmal nachgefragt was genau er verändert hat und es kam die Antwort "changed something in the php73.ini", werde da nochmal nachfragen was genau er geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: lukas_lenz

lukas_lenz

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, heißt aber, dass die auf die Station zugreifen müssten?, meine ist hinter ner Firewall und von Außen eig. nicht erreichbar. Ich mach alles nur im eigenen Netzwerk.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat