WordPress nur für bestimmte DSM Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
um eine Website zu erstellen habe ich auf meiner DiskStation das CMS WordPress intalliert.
Jetzt möchte ich, dass nur bestimmte DSM Nutzer das Programm WordPress benutzen dürfen.
Leider hat jeder DSM User auf meiner DS Zugang zu WordPress.
In den Einstellungen unter Benutzer/......../Applikationen/ wird WordPress aber gar nicht angezeigt.
Wie kann ich jetzt die Nutzung von WordPress auf nur bestimmte Benutzer beschränken?

Vielen Dank im Voraus!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wordpress ist eine Webanwendung. Also hat jeder der Zugriff auf deinen Webserver hat auch Ansichts-Zugriff. Unabhängig ob dieser jemand ein DSM Konto hat.
Zugriffsbeschränkungen zu Wordpress,da hat es doch sicher eine interne Benutzerverwaltung.
Zugriffsbeschränkungen die Seite überhaupt sehen zu können muss mit dem unten liegenden Webserver gemacht werden (Stichwort htaccess für apache und nginx directives für nginx vHosts)
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Im Großen und Ganzen ist das klar.
Aber warum wird das Icon von WordPress bei jedem Benutzer meiner Diskstation angezeigt?
Jeder, der da drauf klickt, sieht dann auch meine WordPress- Website, vorrausgesetzt sie ist online.
Das möchte ich aber umgehen.

Bildschirmfoto-2017-12-18-um-14.51.12.png
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Weil du das Wordpress Paket aus dem Paketzentrum installiert hast und keine eigene / manuelle Installation gemacht hast.

Auf das Wordpress kann jeder Nutzer (und mehr) zugreifen, egal, ob das Symbol da im Menü ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat