Wordpress: Kein Login mehr möglich nach Aktivierung MultiSite

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landogardiner

Benutzer
Hallo,
ich habe mir Wordpress über das Paketzentrum installiert. Anmeldung und erster Post war auch kein Problem.
Anschließend habe ich die Zeile
define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
in die wp-config.php hinzugefügt. Nach Neuanmeldung erschien unter Werkzeuge die Möglichkeit der Netzwerkeinrichtung.
Dort habe ich dann die Anweisungen befolgt, die wp-config.php um den angegebenen Code zu erweitern, den ich per Copy&Paste hinzugefügt habe.
Ebenfalls noch eine .htaccess - Datei erstellt und den angegebenen Code hinzugefügt, genau nach Anleitung.

Jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr einloggen. Der Login-Link führt gar nicht erst zum Login-Fenster, sondern wieder zu meiner Blogseite.

Was ist falsch ?

DSM 5.0 Beta drauf? da wird soweit ich das verfolgt habe keine .htaccess Datei mehr unterstützt.

Wenn ich den eingefügten Code in der wp-config.php auskommentiere, erhalte ich wieder Zugang zum Login.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Offensichtlich verweist /wordpress/wp-admin/ nicht mehr auf meine Domain, die ich per DNS mit der DS verknüpft habe, sondern direkt auf den Servernamen meiner Diskstation.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat