Wordpress installationsproblem

thomaskk

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich wollte heute bei mir auf der Synology Wordpress installieren.

Leider komme ich nicht weit da es bei der Installation über das Paketzentrum mir folgende Fehlermeldung gibt:
Bitte bestätigen Sie die Administrator-Zugriffsdaten

Ich habe MariaDB 10 sowie PhpMyAdmin ebenfalls über das Paketzentrum installiert.

Das Problem hatte schonmal jemand hier im Forum:
https://www.synology-forum.de/threads/joomla-das-paket-konnte-nicht-installiert-werden.89060/

Leider kann ich mit seiner Lösung "zuerst ein MardiaDB Passwort erstellen" nichts anfangen da ich ja ein Passwort direkt bei der
Installation von MariaDB erstellt habe. Der benutzer den ich für Wordpress erstellt habe kann sich auch einloggen, jedoch wenn ich Wordpress oder Joomla
installieren will bekommt es "gefühlt" keine Verbindung zu Datenbank egal ob per Portainer, Docker oder als Paket.

wo liegt mein Problem?
 

Anhänge

  • syno.PNG
    syno.PNG
    308,1 KB · Aufrufe: 11


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat