Wordpress DSM7.2 Web Station meinedomain.de/wordpress/ -> ohne /wordpress/

frite77

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Ja seit der Umstellung auf DSM 7.2 ist die Web Station irgendwie sehr komisch.

Ich erreiche meine Webseite von außen nur noch mit den Zusatz meinedomain.de/wordpress/

Das ist ja wohl mega der Quatsch.

Weiß jemand wie man diesen Zusatz /Wordpress/ wegbekomm?

Früher ging das mit vHost, den gibt's nicht mehr.

Und als Webdienst ib der Webstation kann man den Wordpress Pfad /web-packages/ nicht anwählen.

Das ist echt komisch.
Hat jemand eine Idee?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Also ich habs so hinbekommen:

- auf der Konfigseite /wordpress/wp-admin/options-general.php unter Site Address (URL) die URL ohne /wordpress eintragen
- die beiden Files aus dem zip (https://ufile.io/bk1zq2pp) in den /web Ordner legen (.htaccess mit geänderter Rewrite Rule und index.php mit geändertem PATH)
- ggf. die beiden Files der Gruppe https zuordnen und die Rechte korrekt setzen (644 bzw. rw-r--r--)

Et Voila!

Die Konfigurationseite ist weiterhin mit dem /wordpress Zusatz aufzurufen, die Wordpress Seite selbst kommt ohne dem Zusatz :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hier nochmal das zip-File zum Downloaden - der Link im ursprünglichen Post funktioniert nicht mehr!
 

Anhänge

  • web.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 20
  • Love
Reaktionen: Elsässer

Elsässer

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider nur eine index.php in Deinem Download. Würde mir auch helfen, wenn ich die haben könnte.
Merci
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
.htaccess ist enthalten, evtl. sind bei dir solche Files ausgeblendet oder werden nicht korrekt entpackt ;)

1710223975792.png

Zur Not einfach selbst erstellen, Inhalt ist wie folgt:


Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
</IfModule>
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat