Wordpress -Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben wer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th_krause

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Nach dem Update meiner 213+ auf DSM 5 wollte ich nun zu einem Beitrag auf meinem Wordpressblog (akt. Version) einige Bilder laden. Ich erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:
"Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden" Der Wordpress -Ordner und dessen Unterordner haben jeweils als Benutzer "http" und auch als Gruppe "http". Muss ich dem uploadordner im Wordpress-Verzeichnis bestimmte Rechte geben? Und falls ja welche und wie mache ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon vorab vielen Dank...

Thomas
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem bei meiner Magento Installation. Scheint ein Problem in der DSM 5 bzw. im Apache zu sein. Bei meiner Wordpress Installation habe ich das noch nicht getestet.
Ich hoffe jemand kommt auf die Lösung.
Falls Du was raus findest, kannst Du mir bitte Bescheid sagen. Danke.
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr müsst die Berechtigung auf den Ordner ändern.

Über die Filestation in den Ordner gehen und die Berechtigung ändern, dann geht es.
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich versucht. Hat nichts gebracht.

Da stimmt irgendwas am Apache nicht, da bin ich mir sicher.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
vor DSM 5 lief PHP mit dem Apache Modul mit DSM 5 als cgi.
Normalerweise setzt es als cgi voraus, dass das Zielverzeichnis (wo reingeschrieben werden soll) demjenigen User gehört unter dem auch der PHP-cgi Prozess läuft. Wem gehört das Zielverzeichnis bei dir?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in der File Station die Rechte geändert. Dort stand root/root.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
root:root ist hoffentlich nicht per default gesetzt gewesen. Hast du dort mal was umgestellt?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube nicht dass ich was geändert habe. Wie kann ich vorgehen?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und bei Wordpress kann ich mich nicht mehr einloggen. Es kommt "Seite kann nicht angezeigt werden"
 

th_krause

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vor DSM 5 lief PHP mit dem Apache Modul mit DSM 5 als cgi.
Normalerweise setzt es als cgi voraus, dass das Zielverzeichnis (wo reingeschrieben werden soll) demjenigen User gehört unter dem auch der PHP-cgi Prozess läuft. Wem gehört das Zielverzeichnis bei dir?

Wie finde ich denn den User raus zu dem der PHP-cgi Prozess gehört? An den Ordnerrechten kann es nicht liegen, ich habe bspw. auch http:http oder wie es vor DSM 5 war nobody:nobody getestet. Ich hoffe ihr könnt bei der Lösung des Problems helfen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!