Wordpress-Authentifizierung durch lokale Synology-Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tspangenberg

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Comunity,

ich bin heute das erste mal hier. Habe hier aber immer wieder als Gast mitgelesen und dadurch oft Hilfe erfahren.
Nun habe ich aber eine Frage, zu der ich bislang keine Lösung gefunden haben.

Als erstes Stelle ich mich aber einmal kurz vor:
Mein Name ist Tobias, ich bin 23 Jahre jung, Fachinformatiker für Systemintegration und begeisterter Technikfreund.

Folgendes Szenario:

Wir betreiben eine WordPress-Installation auf der WebStation unserer DS, das läuft auch soweit super.
Wir möchten nun unsere User für das Wordpress nun gegen mit den Usern der DS authentifizieren, später soll das ganze aber gegen ein Windows Active Directory gehen.
Ideal wäre es wenn die DS eine Replikation des AD vollziehen würde gegen welche wir dann die Wordpress-Logins authentifizieren.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Vorhaben, wie kann ich generell gegen die lokalen User der DS anmelden, gibt es Tipps oder entsprechende Plugins die empfohlen werden können?
Ich bin jetzt schon über jede Hilfe Dankbar.

Sollte mein Thread in dieser Rubrik falsch sein, dann bitte ich die Admins mich nicht zu steinigen und meinen Beitrag in die richtige Kategorie zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tspangenberg

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das Plug-In kenne ich bereits und ja, es funktioniert auch mit dem Directory Server von Synology und auch mit AD.
Allerdings habe ich da ja dann das "Problem" das ich meine lokalen Benutzer erst wieder in den DirectoryServer übernehmen muss.

Eine andere Frage ist, gibt es eine Möglichkeit mein AD in den DirectoryServer zu synchronisieren?
 

8bitCrunch

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtig, die lokalen Nutzer müsstest du in den DirectorServer umziehen.
Wenn aber schon ein AD als zentraler Anlaufpunkt genutzt wird, kannst Du auch diesen komplett für Deine Synology nutzen.
Das Wordpress-Plugin kann dann auch direkt den AD ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!