Wordpress auf eigenem Server / Wie geht das mit der Domain ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok - das brauch ich nicht

Bei Eingabe der Domain.de im Browser komme ich noch immer nicht auf meine WP-Seite, sondern auf die Seite der ersten Domain beim Provider.

Bei Eingabe der Domain.de im Browser komme ich noch immer nicht auf meine WP-Seite, sondern auf die Seite der ersten Domain beim Provider.
Wo hast Du den CNAME eingetragen, verwaltest Du beide Domain zusammen oder getrennt ?
Und das geht nicht von jetzt auf sofort :) Wenn alles stimmt ist warten angesagt.
Das kann etwas dauern ........

Gruß Jo

Nun ich denke getrennt - beide Domains sind einzeln anwählbar

Hab gerade noch einmal geprüft:

Bei den Eintragungen im VHost (DSM) habe ich als "Unterordner" den Wordpress-Ordner angegeben und bei der Domain die Domain.de

ja ich wes - das hab ich schon verstanden

Hab gerade noch einmal geprüft:

Bei den Eintragungen im VHost (DSM) habe ich als "Unterordner" den Wordpress-Ordner angegeben und bei der Domain die Domain.de
dann sollte bei Eingabe im Browser domain.de, das Wordpress erscheinen, OHNE www !
solltest Du www.domain.de benutzen wollen dann
www CNAME xxxxx.selfhost.bz und den vHost mit www noch anlegen.

warten wir erst ob das erste funktioniert

Gruß Jo

meinedomain.de CNAME meine.ddns.tld

kann ich so nicht eintragen - bekomme Fehlermeldung im Menü beim Provider (Eintrag CNAME)

Es steht dort im Menü DNS Eintrag bearbeiten Hostname, Typ, Ziel

wenn ich "meinedomain.de CNAME meine.ddns.tld" mit meinen Werten eintrage bekomme ich Fehlermeldung

ich habe aktuell meine.ddns.bz dort stehen

Da Ganze ist so aufgebaut, dass ich den Hostnamen zunächst anwähle - es ist also Klar,dass es um meinedomain.de geht
dann komme ich in ein Menü.... da kann ich dann das Ziel für CNAME (Menüpunkt) ändern

nur domain zeigt noch immer Seite von der schon länger bestehende Seite an

www.domain.de kommt nichts

Bitte geben Sie hier das eigentliche Ziel (z.B. www.xxxxxx.de) für den Hostnamen ein.
Bei einem Typ A Eintrag sollte hier IP-Adresse eingetragen werden, bei einem CNAME oder MX Eintrag ein gültiger Hostname.
Typ TXT muss entsprechend der Verwendung (z.B. SPF) eingetragen werden.

Das steht in der Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat