Wordpress-Adresse ändern

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

ich habe mit Wordpress eine Seite am Laufen.
- beim einrichten habe ich seinerzeit eine Wordpress-Adresse angegeben (entsprechend meiner registrierten Domain), im Screenshot rot gekennzeichnet
- Über den Strato Dyndns Dienst erreiche ich meine Seite und bekomme meine aktuelle Domain angezeigt
- nun möchte ich diese Seite ein wenig ändern und sie zukünftig über eine neue Domain erreichen

Frage: Wenn ich nun eine neue Domain registriere und wieder über einen Dyndns Dienst auf meine jetzige Wordpressinstallation verweise, was passiert? Bekommt der Nutzer im Browser die neue Domain angezeigt oder zeigt Wordpress dem Nutzer die alte (rot markierte) Domain an?

Leider kann ich die Wordpress-Adresse nicht ändern, sie ist ausgegraut.

#Mördock#
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-02 195130.jpg
    Screenshot 2021-10-02 195130.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 8


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat