WordPress 4.3 Deutsch für DS 415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Hallo

weiss jemand, wo ich die Paket-Version Wordpress 4.3 Deutsch finde, um in dem Paketzentrum ein Update durchzuführen.?

die letzte Verion von Synology ist die Verion. 4.2.4-039.

https://de.wordpress.org/

ORG!!!! ORG!!! Nicht immer auf COM reinfallen! Org sind die Guten! Com wollen immer bloß Dein Geld!

Die aktuelle Version wird bereits von Syno als Update bereit gestellt. Danach funktioniert dann auch endlich die automatische Updatefunktion von WordPress auf der DS.

Das führ doch mal aus - sowohl auf dem Server als auch auf der Download-Seite sehe ich nur die 4.2.4, im Paketzentrum gibt es auch kein Update.

Nein, ich meine in der WordPress-Installation selbst sollte dann das Update gehen, wenn du die letzte Version von Syno eingespielt hast. Bei mir wird es seit dem letzten Update durch Syno generell automatisch aktualisiert und ich habe die 4.3, so wie es auf allen webServern schon länger geht.

Na, dann solltest Du besser schreiben, dass das Update über den Wordpress-Server angeboten wird - Synology hat damit nichts zu tun, sie stellen dieses Update nicht bereit ;)

In dem Synologypaket von Wordpress war früher das Plugin "insert-from-photostation" vorinstalliert. Bleibt das nach dem Update durch Wordpress erhalten (funktionstüchtig)? Es lässt sich nämlich nicht in einer manuellen Wordpressinstallation aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles gut und Recht. Aber...............

Es geht nicht um die Version von Wordpress.ORG für Xampp usw.

Im gestarteten Wordpress auf der DS 415+ wir nur das Update auf Englisch USA angeboten, das habe ich beim ersten Mal
übersehen und das Ganze Wordpress Paket war nun ENGLISCH USA.

Also habe ich deinstalliert, die 4.2.4 vom Synology Paketzentrum neu installiert und trotzdem wird mir nur das Englisch USA Update angeboten.

Man sollte doch die Möglichkeit haben, Landeseinstellungen für die Updates irgendwo zu ändern.
Nur finde ich keine Config-Datei, wo das gemacht werden kann.

Also ist mein Problem noch immer nicht gelöst.

Also ich habe auf meiner Test DS das Paket mehrmals glöscht und installiert. Beim ersten install kam die Möglichkeit entweder auf deutsch oder englisch upzudaten. Beim zweiten mal taucht zwar nicht explizit das Deutsche Update auf wenn du aber auf aktuallisieren klickst dann sollte er auf die Deutsche Version updaten.

Er hat ja "ausversehen" das Update gemacht, wonach Wordpress dann englisch war. Ich habe gleich die Wordpressinstallation genommen und bin den Ärger los.

Ich habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Wenn man wordpress löscht incl. Datenbank und dann neu installiert, dort kann man dann ja wieder deutsch auswählen, dann erscheint beim punkt aktuallisieren nicht mehr der Punkt "auf deutsche version" oder "englische Version" updaten sondern nur der punkt "aktualisieren" und auf "englische Version" somit kann man das missverstehen und denken, dass wenn man auf aktualisieren klickt die englische Version installiert. Das mit dem "ausversehen" ist bei mir so ein Punkt, ich wurde beim klick auf die englische Version auf eine Download seite geschickt musste dann das paket runterladen und dann von hand installieren. Also einige schritte bei dem einen hätte auffallen können, dass überall "eng" steht. Aber egal ich habe auch das deutsche paket runtergeladen und wenn es bei ihm nicht geht mit aktuallisieren, dann kann er sich bei mir melden.

Ich habe aber die Datenbanken nicht gelöscht, sondern einfach das Paket deinstalliert (ohne Löschung der DB)
und dann da Paket neu installiert.

Übrigens, mit "sie kann sich melden", wäre ich fröhlicher

Ok
Datenbanken nicht gelöscht
dann muss ich nochmal schauen denn ich vermute dass wie bei joomla die Sprache in die Datenbank geschrieben wird.
Übrigens, mit "sie kann sich melden", wäre ich fröhlicher
ich behaupte einfachmal ich habe das "er" neutral gemeint als "der Forumbenutzer"

ich behaupte einfachmal ich habe das "er" neutral gemeint als "der Forumbenutzer"

ich nicht, Sorry, aber............

und die Forenbenutzerinnen ? werden die einfach als "ferner liefen" behandelt. ? wir Frauen sind doch gleichgestellt,
also entweder man lässt das "er" oder es wird jeder Teil mit der richtigen Variante benannt.

Da bei vielen Usern hier nicht zu erkennen ist wer dahinter steht. Bei mir ja eigentlich auch nicht, denn wenn man es auf die Spitze treiben will könnte man auch meinen mein Nickname würde sich auf mein Gewicht beziehen ;) . Ist das "er" wirklich als "der Mensch" zu sehen. Ich werde sicherlich nicht anfangen alles in Doppelform zu schreiben, was übrigens auch Deutsche Behörden nicht mehr machen so lange es normale Schreiben sind (formale sind wieder was anderes). Auch die Form mit dem Großen I als doppel Bezeichnung ist wieder abgeschafft worden.
Ganz erhlich ist es mir auch egal ob eine Frau ein Problem hier ins Forum schreibt oder ein Mann oder ein Jugendlicher/Kind bei manchen Usern habe ich erst nach einiger Zeit rausgefunden wie alt bzw welches Geschlecht hinter dem Nickname steht. Das einzige was sich dann bei mir ändert ist eventuell der Respekt. Wenn ich z.B. erfahre dass ein 70 Jähriger sich an die Einrichtung der Nas als Web-/Mail-/Mediaserver wagt. Dann sag ich mir ok Hut ab. Mein Großvater konnte in dem Alter nicht mal sein Mobilteil des Festnetztelefons bedienen, vom Videorekorder (den er schon mit 60 bekam) ganz zu schweigen einen PC hatte er zwar aber den haben dann eher wir benutzt. Trotzdem versuche ich allen auf die Gleiche Art und Weiße zu helfen (wie gesagt oft weiß ich ja nichts über den User.)
Aber gut jetzt weiß ich es dass "Weiss-Nicht" eine Frau ist, und da Sie auch noch älter ist wie ich werde ich auch auf die SIE Form wechseln.

Jetzt zum Thema nach einigem rumspielen konnte ich das Problem mit der Sprache nicht an einem Punkt festmachen. Was aber (wenigsten bei meiner test DS) ist, dass die Spracheinstellung ein Problem hat. Der Wechsel auf das englische Sprachpakt über den "Aktualisieren" Download hat keine Umstellung der Sprache gebracht. Erst als ich das Plugin "language changer" aktiviert habe konnte ich auf englisch wechseln, dann aber mit keiner Variante auf Deutsch zurückwechseln. Also weder durch die Installation des Deutschen Pakets (was mir unter aktuallisieren immernoch angeboten wurde) noch durch zurückstellen unter dem Menue Punkt "language" oder über wp-config.php. Bei mir brachte aber eine De-/Installtion auch ohne löschen der Datenbank den Wechsel wieder auf deutsch. Somit bin ich erstmal am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.

Ich habe doch noch einen weiteren Punkt gefunden unter "Einstellungen/Allgemein" wenn man ganz runterscrollt kommt unten "Sprache der Webseite" dort funktioniert das umstellen der Sprache von deutsch nach englisch und zurück.

@heavy

Das Du ist schon ok,.

Danke für deine Informationen, ich will nur nicht herumpröblen, nachdem ich eine ganze Webseite erstellt habe.

Seit heute Mittag wird nun auch das Wordpress Update auf 4.3.1 in Deutsch (Schweiz) angeboten.

zussätzlich zum Englisch US.

Hat sich also erledigt.
Danke für die Hilfe.

ich habe aber trotzdem noch eine Frage; wenn ich auf aktualisieren klicke, muss ich eine
FTP Adresse angeben, die gibt es aber nicht, da WP über Synology-Paket und auf dem
Laufwerk Y:/web, also der Ordner Web der Synology-Struktur, installiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber trotzdem noch eine Frage; wenn ich auf aktualisieren klicke, muss ich eine
FTP Adresse angeben, die gibt es aber nicht, da WP über Synology-Paket und auf dem
Laufwerk Y:/web, also der Ordner Web der Synology-Struktur, installiert wurde

es werden ja die FTP Zugangsdaten verlangt, aber gibt es nicht auf NAS Localhost

Servername
FTP-Benutzernamen
FTP-Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat