WORD und Excel Datein lassen sich nicht öffnen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michmass

Benutzer
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie es schon mal unter dem Thema "WORD und EXCEL-Dateien öffnen langsam und unzuverlässig" beschrieben wurde.
Nur das ich garkeine Office Datein von der DS mit verknüpfung als Netzlaufwerk öffnen kann. Im Einsatz ist eine DS 109+; DSM 4.2; MS Office 2010.
Vor kurzem ging noch alles reibungslos. Bisher hab ich ein neustart der DS durchgeführt und hab es als neues Netzlaufwerk eingerichtet.

Könnt Ihr mir vieleicht sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im voraus.

habe auch das Problem, das sich Word und Excel Dateien nicht öffenen lassen

Hallo Forum!

Schade, dass es keine Antwort zum Problem von michmass gab. Ich habe das selbe Problem mit einer DS209+II und der Firmware 4.2. Word und Excel Dateien müssen herunter geladen warden, können dann erst lokal geöffnet werden. Direkt auf der Synology lassen diese sich nicht öffnen. Betroffen sind aber wohl nicht alle Dateien, Word und Excel aber schon.

Vielleicht kann ja doch Jemand helfen?

Gruß

Andreas Neubauer

Direkt auf der DS die Dateien öffnen geht auch nicht. Das ist normal.
Auf dem PC im Netzwerk die DS wählen und zu der entsprechenden Datei gehen. Diese ist dann mit dem entsprechenden Programm zu öffnen und kann bearbeitet werden.

Gruss Lobbie

Worddatei läßt sich nicht öffnen

Hallo Lobbie,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich meines Problems. Ich habe einen Ordner unter Windows per WebDAV. In diesen schaue ich und öffne dann direkt eine Worddatei, was nicht funktioniert.

Gruß

Andreas

@Lobbie 'Word Dateien lassen sich nicht öffnen'

Hallo Lobbie,

ich habe ja den WebDAV Ordner bereits unter Windows 7 erfolgreich eingebunden. Dennoch Danke für die Anleitung.

Wenn ich nun in diesem Ordner eine Word Datei öffnen möchte funktioniert es nicht.

Gruß

Andreas Neubauer

Wie hast du das eingebunden. Http oder https. Kannst du ein Beispiel zeigen und was du alles eingestellt hast auf der ds.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat