Word-Dokumente können nicht gespeichert werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudegen99

Benutzer
Habe vollen Dateizugriff per afp auf mein Nas. Alles funktioniert auch, nur Word-Dokumente können teilweise nicht geöffnet werden und vor allem nicht gespeichert werden. Was mache ich falsch? Entschuldigt bitte die Anfängerfrage.

Welches Word? Wie ist der Dateiname und das Verzeichnis? Irgendwelche Leerzeichen, Sonderzeichen, sehr lange Datei und Ordnernamen?
Welches OS X?

2011 14.4.7, verschieden Namen getestet, auch ohne Sonderzeichen. ;) 10.10.2

Probiere mal das Einbinden über SMB aus. Ist das das letzte servicepack für office? Welche DSM Version?

Alles aktuell. Naja, warum SMB, das kann ja nicht der Sinn sein. Habe nur den Admin aktiviert und der hat Schreib- und Leserechte. Bei allen Dateien funktioniert es ja auch.

Ganz einfach..über Netzlaufwerk ..kopieren ist es da..gehste über webfront findest es nicht.. also denke ich mal das dir da nur open office oder sonst welches linux txt prog hilft.

Verstehe nicht ganz, was du meinst.

Also Excel-Dateien funktionieren einwandfrei, nur Word geht nicht. Wie kann das sein?
Ach ja, warum wird der Zeitstempel (Zeitpunkt der letzten Änderung) nicht aktualisiert?

Sehe ich das richtig, dass ich dieses Problem mit der Cloudstation vollkommen umgehen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat