WOL - Welcher Port?

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Varuna01

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Hallo, leider kann ich mein DS218 nicht mehr per WOL aufwecken.
Ich hatte die meisten Ports zur Sicherheit rausgenommen.
DSM von 5000 auf 5500 umgestellt.
In der Fritzbox nur die Ports TCP 50001, 50002, 5500, 5501 und EDP 1900, 1234, 9997, 9998, 9999 zugelassen.

Habe ich einen Port für WOL übersehen? 🤔
 
hmm, wozu soll WOL Ports brauchen? das ist ein lokaler Broadcast auf Ethernet

Das muss ein Gerät in deinem Netzwerk machen.
Oder hast du irgendwo im Netzwerk eine SW laufen welche die WOL magic pakete sendet? Dann musst du diese SW anrufen können irgednwie, via einem Port
 
In der Fritzbox ist DynDNS gesetzt, läuft auch. Per FritzApp vom Handy, noch am PC im gleichen WLAN, reagiert die DS nicht aufs "Aufwecken".
 
Wenn du das nicht über die Fritzbox machst, wie dann?
 
Doch, ich gehe doch über Fritz Oberfläche. Netzwerkverbindungen, NAS, aufwecken.
Zusätzlich noch per DS Finder auf dem Handy
 
WoL ist aber noch aktiv? BOND wurde keiner erstellt?
 
WOL ist im NAS und in der Fritzbox aktiviert.
BOND? Keine Ahnung, was du meinst
 
also die FB soll also aufwecken, gut das wäre korrekt
aber sendet die FB auch die richtigen MagicPaket, also die richtige MAC Adresse in das Netzwerk?
 
Wie kann ich das überprüfen (MagicPaket, also die richtige MAC Adresse in das Netzwerk)?
 
ich habe keine FB, kann also nicht genau sagen wo da was eingestellt werden muss, aber WOL magic paket besteht aus einem Netzwerk Broadcast und beihaltet als wesentliche Komponente mehrfache Aussendung der MAC des zu weckenden Gerätes.
Ich denke einfach die FB muss ja wissen welche MAC es senden soll, also müsste es irgendwo eingetragen werden.
 
Ich denke auch, dass die Fritzbox das wissen wird. Es hat ja vorher auch funktioniert.

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Die UDP Port-Nummer ist nur für den Sender relevant, da er das Magic Packet in der Regel als UDP-Broadcast verschickt und dabei eine Port-Nummer angeben muss. Der Empfänger ist zu diesem Zeitpunkt ja typischerweise ausgeschaltet und somit ist insbesondere auch seine Firewall gar nicht eingeschaltet.

@Varuna01 Du könntest zur Sicherheit verifizieren, ob die in der FRITZ!Box gespeicherte MAC-Adresse (siehe Heimnetz / Netzwerk / Dein NAS / Reiter "Heimnetz" mit der MAC-Adresse deines NAS (siehe Systemsteuerung / Info-Center / Reiter "Netzwerk") übereinstimmt.
 
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@Varuna01 Du könntest zur Sicherheit verifizieren, ob die in der FRITZ!Box gespeicherte MAC-Adresse (siehe Heimnetz / Netzwerk / Dein NAS / Reiter "Heimnetz" mit der MAC-Adresse deines NAS (siehe Systemsteuerung / Info-Center / Reiter "Netzwerk") übereinstimmt.

Habe MAC überprüft und stimmt überein.
 

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