Woher kommen diese Datenmengen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe meine Ds212, 2x 1TB, vor zwei Tagen auf Raid 0 neu konfiguriert, da ich an die Kapazitätsgrenze kam. Nun stelle ich fest, das ich schon wieder langsam an die Kapazitätsgrenze komme, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Auch weiß ich nicht, warum und woher die Daten kommen. Wenn ich unter Filestation jeden Ordner mit Rechtsklick "Eigenschaften" kontrolliere, komme ich auf ganz andere Datenmengen. Woran kann das liegen? habe zum besseren Überblick ein weiteres Programm benutzt und Jedes Verzeichnis nochmals auf Größe berechnet.
SERVER Verz.jpg
Übersicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
CloudStation installiert? Kannst mal hier im Forum suchen, das ist so 'ne unschöne Eigenschaft...
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, nach dem letzten update klappte das mit der Cloud nicht mehr. Dann noch die Kapazitätsgrenze, da habe ich einfach mal alles neu gemacht und die Cloud funktionierte nun ja auch wieder. Dann such ich mal :-(

Danke. Noch mal schnell eine Frage: Wenn ich die Cloud deaktiviere /deinstalliere, löst das mein Problem?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Danke. Noch mal schnell eine Frage: Wenn ich die Cloud deaktiviere /deinstalliere, löst das mein Problem?
ja

Kleiner Tipp: wenn Du nicht nur lokal, sondern auch mobil eine Cloud nutzen willst, probiere mal ownCloud. Ist gerade in Version 4.5 herausgekommen, läuft recht flott und und macht noch mehr als Files zu synchronisieren.
Ein fertiges Packages findest Du hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat